Flash Sound abspielen, der per Variable übergeben wurde

Infomatrixx

Grünschnabel
Hallo,
ich bin ein richtiger Flash-Neuling und benötige eigentlich nur ein ganz einfaches Skript, bzw. Flashanimation.

Problem: Website wird aufgerufen. Vordefinierte Sound wird mit flashvars übergeben

Ziel: Sound soll einfach nur einmal abgespielt werden, um <bgsound> und <embed> zu umgehen.

Habe mich schon schlauf gelesen und das Actionscript dazu gefunden:

Code:
var snd = new Sound(this);
snd.loadSound(src, true);

Doch wie gehe ich nun vor. Was muss ich anlegen ? Ein Projekt, oder nur eine Flashdatei, oder eine AS-Datei ?

Sorry für die vielen Fragen.

Hoffe das es für euch ein leichtes sein wird mir das kurz und verständlich zu erklären.

So ist das nun mal, wenn mal ein totaler Neuling auf einem Gebiet ist :(


Gruß

Fabian
 
Hi und willkommen im Forum

um eine lauffähige SWF (einen kompilierten Flashfilm) zu erzeugen, genügt es, einen Flashfilm (fla) anzulegen und den Code ins erste Schlüsselbild zu setzen.

Du musst die Variable "src" natürlich auch mit einem Pfad zu dem Song belegen (oder über FlashVars übergeben).

Gruß
.
 
Hi,
habe mal den EMFF-Player ausprobiert, der so hoch von SELFHTML gelobt wird.
Und nun auch mit einer MP3 Datei, jedoch klappt es einfach nicht mit dem abspielen.

Die Umsetzung findet sich wieder unter dem Link, der oben angegeben ist.

Bin jetzt schon schlauer geworden und habe es zum Laufen bekommen, müssen die mp3-Dateien irgendeine bestimmte Eigenschaft haben ?

Denn meine eigene Version bekomme ich nicht zum laufen. Ich habe keine Ahnung woran es genau liegt. Was war denn mit dem Schlüsselbild gemeint ?

Fabian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

unter http://fms32de.h655008.serverkompetenz.net/sound/sound.html höre ich einen (allerdings recht merkwürdigen ;) ) Sound.

Um Dein Problem nachvollziehen zu können, müsste ich die Originaldateien sehen; poste dann bitte mal die .fla und die mp3-Datei hier im Forum (packs in ein zip-Archiv).