Flash sofort aktivieren

Hi,

Die loadMovie-Aktion erwartet die Angabe eines Zielcontainers, keiner Stufe. Entweder:
Code:
container.loadMovie("filmname.swf");

// oder auch:

loadMovie("filmname.swf", container);
oder
Code:
loadMovieNum("filmname.swf", 2);
wenn Du den Film in eine Stufe laden willst.

Abgesehen davon wird das Problem so wie Du es beschreibst, an dem Verhalten des Pacman-Spiels liegen (welche Playerversion erfordert es, welche externen Quellen spricht es an, wie bezieht es sich auf _root oder bestimmte Stufen (_level0) ?). Wenn das Problem auch bei Korrektur Deiner loadMovie-Syntax bei diesem Spiel (und nur bei diesem Spiel) auftritt, kann ich ohne Einsicht in die pacman.fla (ich gehe zudem davon aus, dass Du die Genehmigung hast, externe Flashspiele in Deine Seite einzuladen) nichts machen.

Gruß
.
 
Wie meinst'n das das mit Genehmigung?
Dieses Pacman habe ich in einem Flashforum gefunden und da war nix irgendwie mit "bitte erst Genehmigen lassen, oder so"
Wenn es am AS von Pacman liegt, warum funktioniert es dann im Internet Explorer?
Ist der Internet Explorer toleranter in Sachen Interpretation?

Danke erstmal für Deine Anteilname dieses Problem's


Hier erstmal das Actionscript vom Pacman:
Code:
onClipEvent(load){
	_root.zeit=0;
	_root.zeitausgabe=_root.zeit+" Sekunden";
	Selection.setFocus(this);

}
onClipEvent(enterFrame){
	with(_root.pacman){
		//Tastatursteuerung
		if(Key.isDown(Key.DOWN)){
			_y +=4;
			_rotation=90;
		}
		if(Key.isDown(Key.UP)){
			_y -=4;
			_rotation=270;
		}
		if(Key.isDown(Key.RIGHT)){
			_x +=4;
			_rotation=0;
		}
		if(Key.isDown(Key.LEFT)){
			_x -=4;
			_rotation=180;
		}
		//Kollisionsabfrage Wände
		if(this.hitTest(getBounds(_root).xMax,_y,true)){
			_x-=4;
		}
		if(this.hitTest(getBounds(_root).xMin,_y,true)){
			_x+=4;
		}
		if(this.hitTest(_x, getBounds(_root).yMax,true)){
			_y-=4;
		}
		if(this.hitTest(_x,getBounds(_root).yMin,true)){
			_y+=4;
		}
		//Kollision mit "Futterpunkten"
		for(i=1;i<80;i++){
			if(hitTest(_root["futter"+i]) && _root["futter"+i]._visible==true){
				_root.plopp.Start();
				_root["futter"+i]._visible=false;
				_root.punkte+=1;
				_root.punktausgabe=_root.punkte+" Punkte";
			}
		}
		//Kollision mit Monstern
		for (i=1;i<5;i++){
			if(hitTest(_root["gegner"+i])==true){
				_root.gotoAndPlay(20);
			}
		}
	}
	//Timer
	if(_root.punkte<79){
		sekunden++;
		if(sekunden==24){
			_root.zeit+=1;
			sekunden=1;
			_root.zeitausgabe=_root.zeit+" Sekunden";
		}
	}
	else{
		_root.gotoAndStop(10);
	}
}

Elkowski
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

Dieses Pacman habe ich in einem Flashforum gefunden und da war nix irgendwie mit "bitte erst Genehmigen lassen, oder so"
Ok, aber das wissen wir ja nicht. Hier schlagen häufiger Leute auf, die sich aller möglichen geschützer Quellen bedienen... ;) Es kommt so oder so auf die Lizenz an, unter der das Spiel veröffentlicht wurde - fürs Verändern und Veröffentlichen unter Deinem Namen brauchst Du eine explizite Genehmigung des Urhebers.


Zum Code: Das Pacman-Spiel muss auf _root laufen, von daher kannst Du es schon einmal nicht per loadMovie einladen, sondern musst loadMovieNum mit einer Stufenangabe verwenden. Dass es im IE läuft, könnte an einer unterschiedlichen Flashplayer-Version im Firefox und im IE liegen.

Um dem Problem wirklich auf den Grund zu gehen, müsste ich allerdings die Originaldateien vorliegen haben, da ich sie nur dann unter verschiedenen Bedingungen testen kann. Wenn sie für einen Anhang zu groß sind, kannst Du sie bei einem Freehoster (z.B. Rapidshare) hochladen und hier verlinken.

Gruß
.
 
Ich werde die komplette Homepage löschen und noch mal neu anfangen, mit "eigenen" Ideen und Games.
Ich will ja auch "Meine Seite" basteln und nicht eine aus verschiedenen "Foren" zusammen gesammelte Teilchen.

Ich danke Dir von ganzem Herzen für Deine kompetente Hilfe und Bereitschaft.

Elkowski
 
Code:
foto1_mc.onRollOut = onReleaseOutside = function() {
Korrekt muss es heissen:
Code:
foto1_mc.onRollOut = foto1_mc.onReleaseOutside = function() {

Erklärung: Gibst Du für das onReleaseOutside-Ereignis kein Ziel (das jeweilige Foto) an, so wird der aktuelle Film als Ziel angenommen. Wenn Du den Film nun in einen anderen lädst, hast Du ein onReleaseOutside-Ereignis auf dem kompletten eingeladenen Film (genauer: dem Container, in den Du den Film eingeladen hast), welches die anderen Mausereignisse auf den Bildern überdeckt.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück