Flash sofort aktivieren

Wenn ich meine Flashdateien z.B. im IE anzeige, muss ich erst einmal drauf klicken um es auch benutzen zu können. Wie kann ich das umgehen? Gehen muss das, habe ich schon öfters gesehen:)
 
Interaktives Flash generell im Firefox aktivieren

Hallo alle zusammen.
Mein Problem ist das Aktivieren.
Ich habe eine Homepage gebaut wo ich haupt.swf in eine html seite veröffentlicht habe.
In diesem haupt.swf befinden sich 4 button's die externe swf mit loadMovie reinladen.
Da ich das mit createEmptyMovieClip immer noch nicht verstanden habe, hab ich es ohne gebaut.

Zum eigentlichen Problem:
Ich bekomme das Pacman Spiel im Mozilla Firefox nicht gesteuert.
Ich habe schon versucht, drauf zu klicken um das Steuerelement zu aktivieren aber es funktioniert nur im InternetExplorer und wenn ich die pacman.swf direkt aufrufe oder abrufe oder wie das heißt.

Bitte helft mir , und gebt mir Hinweise woran das liegen könnte.
MfG Elkowski
 
Hi und willkommen im Forum,

Dein Problem hat nichts mit der Steuerelementaktivierung zu tun, da es diese nur im IE gibt und sie sich auch nicht auf per loadMovie eingeladene Filme bezieht.

Wenn ein extern eingeladenes Spiel in einem Browser läuft und in einem anderen nicht, liegt der Verdacht nache, dass im zweiten Browser eine ältere Flashplayer-Version installiert ist, unter der das externe Spiel nicht lauffähig ist.

Klappt es in allen Browsern (aber nur mit diesem einen Spiel) nicht, kann es verschiedene Gründe haben:
  • Dein Hauptfilm wird für eine niedrigere (oder andere) Playerversion veröffentlicht als die, die das Spiel benötigt,

  • Das Spiel adressiert die Hauptzeitleiste, ohne _lockroot zu verwenden, oder muss (bei Verwendung von loadMovieNum) auf _level0 laufen

  • Das Spiel greift auf externe Daten (auf seinem "Heimatserver") zu, bekommt aber (wenn es auf dem Heimatserver keine Richtliniendatei mit allgemeiner Freigabe gibt) da es in Deinem Serverkontext läuft, keinen Zugriff auf diese Daten.

Ohne Deine Hauptquelldatei (fla) und die .fla des Spiels zu sehen, kann man hier nur ins Blaue hineinraten.

Gruß
.
 
Keiner der beiden Links funktioniert (Subdomains a la "de.vu" werden hier allerdings automatisch gefiltert.

Das Problem, dass eine externe Quelle zwar direkt aufrufbar ist, aber nicht in eigene Filme eingeladen kann, ist oft auf die von mit aufgezählten Punkte zurückzuführen. Was mich stutzig macht, ist allerdings das von Dir angegebene unterschiedliche Verhalten in verschiedenen Browsern.

Ohne die Quelldateien (fla, nicht swf) einzusehen, kann ich Dir nicht sagen, wo der Fehler steckt.

Gruß
.
 
Dort (siehe Grafik - wenn Du mit "Gnubbel" die Option zum Anhängen von Dateien meinst). Scrolle ein bisschen herunter, um den Button zu sehen ...
.
 

Anhänge

  • anhaenge.jpg
    anhaenge.jpg
    14,3 KB · Aufrufe: 39
die ist leider zu groß die fla
ich schicke mal das AS:


HomepageScript:

btn3_mc.onRelease = function() {
loadMovie("pacman.swf", 2);
};



Ich hoffe Sie können damit was anfangen...


Wenn nicht ist nicht schlimm da ich, glaub ich noch mal GANZ VON VORN anfange.

Grüßung Elkowski.
 

Neue Beiträge

Zurück