Flash Rookie braucht Hilfe !

marble

Grünschnabel
Hallo Leute !

Bin auf Rat von einem Freund das erste mal auf dieser Seite und finde sie sehr interessant.

Ich bin noch ein ziemlicher Flash Rookie und brauch unbedingt ein paar Ratschläge !

Ich will in Flash 5 einen Button bauen der sich wie folgt verändert wenn man mit der Maus hinfährt :

Die Ausgangsposition ist ein schlichtes Quadrat.

Wenn man mit dem Mauszeiger auf das Quadrat fährt soll dieses sich räumlich nach allen 4 Seiten öffnen.

Es soll also sowas wie ein räumlicher Würfel entstehen der vorne offen ist.

An der Hinterwand soll dann ein Wort meiner Wahl erscheinen ( z.B.: About me )

Wenn man draufklickt wird man dann zu einem neuen Screen transferiert.

Wie Ich zu einem anderen Screen komme das weiß ich aber ich kriegs einfach nicht gebacken diesen Button zu bauen.

Ich denke auch das es gar nicht mal so schwer ist aber ich probier jetzt schon den ganzen Tag daran rum und komm einfach nicht drauf.

Kann mir irgend jemand helfen ?


So solls in etwa aussehen:
 

Anhänge

  • aboutme.jpg
    aboutme.jpg
    4,7 KB · Aufrufe: 54
Da swürde ich in einem xtra movieclip machen /(F8- dann MC)

Die Animation selber würde ich an deiner Stelle einfach morphen. Oder du machst mit freehand eine simple animation aus einzelnen Bildern.

Es mit Scripten zu versuchen,.. wür dich dir nicht empfehlen. Bisch ja eh ein Rookie!!! Aber das ist deine Sache.

Den Movieclip kannst du ja einzeöln steuern. Aber was nicht geht, (jedenfalls nicht mit den Standart befehlen: gotoXX aus einem MC in der Hauptsektion.... Aber das erklä ich dir jetzt net! Ausser du bracuhst es, was ich nicht glaunb!

sonst ganz einfach mit gotoxx

Fragen? Frag... kostet nichts

zg
 
Den Movieclip kannst du ja einzeöln steuern. Aber was nicht geht, (jedenfalls nicht mit den Standart befehlen: gotoXX aus einem MC in der Hauptsektion.... Aber das erklä ich dir jetzt net! Ausser du bracuhst es, was ich nicht glaunb!

Hä??
Erklär dich...

Imho ist wohl die Bild-bei-Bild-Methode die zeitgünstigste, bevor lange herumexperimentiert wird.

Geist
 
Zurück