Hallo zusammen!
Habe nun schon Stunden mit der Suche bei Google & Co verbracht, um die passende Lösung zu meinem Problem zu finden, aber nun bin ich nur noch verwirrter als vorher
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen!
Ich soll ein Puzzle erstellen, alles kein Problem. Jedoch ist die Problemstellung folgende:
Man soll einen Teil des Puzzles anklicken können und es "herumziehen" können. Okay, ich weiß, dass man dies per Drag&Drop bewerkstelligt. Allerdings soll das Teil erst nach erneutem Klick positioniert werden und nicht nach Loslassen der Maustaste. Also das, was ich bisher gemacht habe, wäre dann falsch:
onClipEvent (mouseDown) {
xpos = this._x;
ypos = this._y;
if
(this.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse,true)){
this.startDrag(true,0,0,800,600);
}
}
onClipEvent (mouseUp) {
if
(this.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse,false)){
this.stopDrag();
if (eval(this._droptarget) == _root.Ziel1) {
this._x = _root.ziel1._x;
this._y = _root.ziel1._y;
}
else {
this._x = xpos;
this._y = ypos;
}
}
}
Aber wie realisiere ich das dann?
Zweite Frage: Zusätzlich soll eine Stoppuhr integriert werden, die bei Klick auf das erste Teil zu zählen beginnt. Wie kann ich das integrieren?
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen!! Vielen Dank schon mal!
Habe nun schon Stunden mit der Suche bei Google & Co verbracht, um die passende Lösung zu meinem Problem zu finden, aber nun bin ich nur noch verwirrter als vorher

Ich soll ein Puzzle erstellen, alles kein Problem. Jedoch ist die Problemstellung folgende:
Man soll einen Teil des Puzzles anklicken können und es "herumziehen" können. Okay, ich weiß, dass man dies per Drag&Drop bewerkstelligt. Allerdings soll das Teil erst nach erneutem Klick positioniert werden und nicht nach Loslassen der Maustaste. Also das, was ich bisher gemacht habe, wäre dann falsch:
onClipEvent (mouseDown) {
xpos = this._x;
ypos = this._y;
if
(this.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse,true)){
this.startDrag(true,0,0,800,600);
}
}
onClipEvent (mouseUp) {
if
(this.hitTest(_root._xmouse,_root._ymouse,false)){
this.stopDrag();
if (eval(this._droptarget) == _root.Ziel1) {
this._x = _root.ziel1._x;
this._y = _root.ziel1._y;
}
else {
this._x = xpos;
this._y = ypos;
}
}
}
Aber wie realisiere ich das dann?
Zweite Frage: Zusätzlich soll eine Stoppuhr integriert werden, die bei Klick auf das erste Teil zu zählen beginnt. Wie kann ich das integrieren?
Ich hoffe sehr, ihr könnt mir weiterhelfen!! Vielen Dank schon mal!