Flash Portfolio

Microhome

Erfahrenes Mitglied
Hallo liebe Flasher,
ich würde gern ein Portfolio ala http://www.schematic.com erstellen. Könnt ihr mir weiterhelfen und sagen, wie dieser Effekt heißt? Ich hab selbstverständliche ersteinmal selbst gegoogelt, aber leider nichts passendes gefunden.


Vielen Dank und beste Grüße!
m!crohome
 
Tag
ich denke nicht dass du zu diesen Effekt viel im Netz finden wirst. Im Endeffekt ist das aber relativ simpel - du hast ein Raster mit Rechtecken und lädst immer in eines den Inhalt ein, der als nächstes angezeigt werden soll, und bewegst dann das ganze Raster so, dass der grad geladene Inhalt auch auf der Bühne ist.

Ich weiß ja nicht wie das bei dir steht mit Flashkenntnissen, aber ein Zuckerschlecken wird das nicht. Aber allzu schwer auch nicht :) Wenn du mehr Hilfe brauchst meld dich einfach nochmal.

Gruß
.
 
Danke für deine Antwort. Ich bin nicht so firm in Flash, da ich eher in der Programmierabteilung arbeite und neben Photoshop mich im Grafikbereich nicht so auskenne. ActionScript kann ich (weil ich es zu Flash zähle) daher auch nur grob.

Ich werd mal schauen ob ich ein entsprechendes Template, am besten wäre ja via XML-Anbindung, finde.


Grüße aus Berlin!
 

Neue Beiträge

Zurück