flash-plugin als datei herunterladen

mts

Mitglied
hi leute,

kann ich das flash plug-in das ich zum abspielen von flashanimationen brauche auch als datei herunterladen die ich dann auf meinem pc starten kann(ich will die datei auf eine cd mit flashmovies brennen)?? ich weiß nur das man das plugin bei macromedia runterladen kann, das es aber gleich beim runterladen instaliert wird. das will ich aber nicht, dah ich es eh schon hab.
bitte helft mir, ihr könnt, wenn ihr so ein file habt, es auch per mail schicken( m.seele@web.de ).

thx an alle
mts
 
Hoi,

also wenn du beispielsweise mit Opera von macromedia.com das PlugIn herunterzuladen, wirst du sehen, dass du nicht direkt Flash installiert bekommst, sondern die Datei erst herunterlädst und dann für von dir selbst gewählte Browser installieren kannst.

hth,
Geist
 
... dito per netscape 4.x. allerdings passt das downgeloadete soweit ich weiß immer nur für den browser, für den es downgeloadet wurde. kann mich aber auch irren, ist bei opera auch möglicherweise anders.

einfach so schicken geht aber nicht (lizenzbedingungen!)

für 'ne private( ! ) cd wirst du vielleicht auf diversen buch-cdroms auch für den ie fündig.

wenn du die cd weitergeben willst, kannst du dir das plugin als stand-alone-version von macromedia lizenzieren lassen lassen
http://www.macromedia.com/support/shockwave/info/licensing/

gruß
rena
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm...wenn ich bei Opera downloade, dann erhalte ich eine Datei, die mir beim Öffnen auch die Möglichkeit bietet, das PlugIn für den NS 6 beispielsweise zu installieren.
Scheint also dann für mehrere bis alle installierten Browser zu klappen. :)
Nur find' ich nicht das Plugin für Opera 6. :rolleyes:

Geist
 
Warum PlugIn?

Hallo MTS,

du brauchst ja nicht unbedingt das BrowserplugIn du kannst dem ganzen ja auch einen Flashplayer (FlashPla.exe) dazupacken.

Meines Wissens nach wird dieser besagte Player bei der Installation des Flashplayerplugins mitinstalliert, er wird verwendet um .swf-Dateinen zu öffnen (erkennt man am Symbol der .swf-Dateien). Du kannst ja mal deine Platte nach der (FlashPla.exe) durchsuchen vielleicht hast Du sie ja.

Ansonsten kannst Du den Player unter

http://www.kalwebdes.co.za/plugins.htm

herunterladen, dort gibt es auch die Installationsversion des PlugIns. Ich hoffe ich konnte Dir damit weiterhelfen.

MfG

Irresponder
 
Zurück