flash|php

ohio

Erfahrenes Mitglied
guden,

hat hier wär erfahrungen gemacht in bezug auf geschwindigkeit beim ausführen von php scripten, ich mein nich irgendwelche gesaugten gb's sondern by your self? ;)
 
also ich hab eigentlich nur gute erfahrungen mit flash & php gemacht. ich hatte mir bei meiner homepage (leider gerade offline) ein flash-gästebuch selbstgebastelt und das funktionierte einwandfrei.

allerdings hatte ich (wie es bei gästebüchern so üblich ist) nicht mehr als eine php-script-ausführung pro 5 sekunden. bis der eintrag dann erstellt wurde (dateibasiert) und wieder eingelesen wurde gingen immer so ca. 3 sekunden ins land.

ich denke mal für multiplayerspiele oder ähnliches wo mehrfach pro sekunde z.b. eine position ermittelt werden muß, sollte man lieber xml als php verwenden, alleine wegen der besseren möglichkeiten innerhalb flashs.

für alles was aber 2-5 sekunden dauern kann ist php & flash in meinen augen ideal.
 
Kann Kuat nur zustimmen,

Man muß sich eines klar Flash ist lediglich das Fron-End, welches die Datenausgibt. PHP/ASP, etc. übernehmen die Arbeit die Daten zu formatieren und zu liefern.

mfg
Matze K.
 
mal anders formuliert: lohnt es sich php bei großendatenbankenabfragenzu benutzen in verbindung mit flash. es soll halt schon was hermachen, aber datenbank orientiert arbeiten bei größeren datenmengen, ist dies zu empfehlen oder eher .... naja ;)
 
Grosse Datenbanken und Flash sind immer noch ein heisses Eisen - ohne PHP/ASP würde ich da nicht ran gehen.

Die Flash internen String Funktion sind dafür einfach zu langsam !

Also vorsicht - sonst steht dem nichts im Weg !

mfg
Matze K.
 
DAnn hätte ich ne andere Frage, wie kann ich textfelder aus Flash in PHP bearbeiten bzw wie geb ich wärte von PHP an FLASH zurück?

PS: Bin PHP absolutly n00b will blos wissen in wie fern das geht und ob es sich lohnt mir PHP beizubringen! Wäre nett wenn mir mal einer ein kleines Beispiel demonstrieren könnte! Bzw irgendwelche Interent Freeware Lektüre empfehlen könnte!

THX Christian L.
 
Zurück