Flash php txt und zurück

Taft

Mitglied
Hi Leute, ich habe da ein Problem mit dem ich nun schon fast 2 Tage kämpfe.

Es soll soetwas wie ein Votingsystem werden. Ich habe 3 Radiobuttons,einen "Senden" Button und ein Textfeld in dem eine Zahl stehen soll. Wenn man jetzt einen Radiobutton anwählt und auf "Senden" klickt, soll die Zahl im Textfeld um 1 erhöht werden.

Die aktuelle Zahl soll in eine txt Datei geschrieben werden und auch von dort ausgelesen werden. Damit der nächste Benutzer nicht wieder bei 0 anfängt.

gegoogelt habe ich schon so gut wie alles, deswegen weiss ich auch das dazu php nötig ist.

Es tut mir leid, und sowas mache ich normalerweise nicht, aber ich bitte um eine Lösung und nicht um Vorschläge wie es gemacht werden soll oder links, da die zeit langsam drängt :(

danke
 
Hallo Taft

Entschuldige wenn ich frage: Was hat das denn mit Flash zu tun? Gehts bei dir nicht um html-Radiobuttons und um PHP?

Gruss
 
Wo liegt genau das Problem? Das erstellen eine Textdatei?

Im Grunde übergibst du einem PHP-Skript eine Variable mit der Zahl, die Zahl schreibst du dann mittels PHP in eine Textdatei und speicherst diese ab.
Wie man per PHP in eine txt-Datei schreibt und diese speichert findest du bei google jede Menge Sachen, z.B.
http://www.tutorials.de/forum/php/15285-txt-datei-erstellen.html

Wie du Variablen von Flash an PHP übergibst, findest du z.B. hier
http://www.kirupa.com/developer/actionscript/displayinphp.htm
(AS2)
 
Zurück