Flash Navigation

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Also,
1. ich bin neu hier, und kenne mich deshalb nicht so aus.... :google:
Ehm ich habe also ein paar Probleme mit Flash MX 2004

1. Wie heißt der Code, dass man von einem Bild zum anderen wechseln kann? das habe ich immer noch nicht herausgefunden. iCh habe in allen möglichen Büchern und so weiter nachgeguckt.

2. Bei dem Flash MX 2004 fehlt ja die Scroll-Bar-Komponente. Wie kann ich die ersetzen, ich habe sonst immer mit dem Textwerkzeug nen dynamisches Textfeld erstellt und dann diese Komponente da drauf. Aber jetz........ :rolleyes:

3. soooo; Und wenn ich wie bei Razzle Dazzle , dass is übrigens die band von meinem Bruder am Anfang so eine Vorschau machen will, bzw. ein intro, wie geht das?

Ich wär euch dankbar, wenn ihr mir 'ne Mail schreibt, und zwar so schnell wie möglich, da ich eine website für meine Band "Confusion" mache... Und die soll gut werden......

Danke im voraus.
David

Achso meine Mail-adresse: david.floegel@gmx.net
 
Hi und willkommen im Forum,

1. gotoAndPlay bzw. gotoAndStop (Syntax nachzulesen in der Referenz)

2. Verwende die ScrollPane-Komponente oder bau Dir einen eigenen Rollbalken (auf http://www.ekto.net gibts davon eine verbesserte Version zum Dowload).

3. Klar geht das, aber wo genau liegt das Problem? Geht es darum, dass Du nicht weißt, wie man eine Animation erstellt, oder wie man nach dem Ende einer Animation zur eigentlichen Seite wechselt? Schau mal in die Referenz unter "getURL" und "loadMovie". Wenn sich Intro und Hauptseite in der selben Datei befinden, ist auch hier gotoAndPlay Dein Freund. ;)

Im Übrigen kannst Du auch 6er Rollbalken in Flash 7 verwenden: Einfach eine entsprechende MX-Datei öffnen und die Komponente aus der Bibliothek in Deine neue Datei einfügen.