Flash Navigation

Kalma

Erfahrenes Mitglied
Also,
1. ich bin neu hier, und kenne mich deshalb nicht so aus.... :google:
Ehm ich habe also ein paar Probleme mit Flash MX 2004

1. Wie heißt der Code, dass man von einem Bild zum anderen wechseln kann? das habe ich immer noch nicht herausgefunden. iCh habe in allen möglichen Büchern und so weiter nachgeguckt.

2. Bei dem Flash MX 2004 fehlt ja die Scroll-Bar-Komponente. Wie kann ich die ersetzen, ich habe sonst immer mit dem Textwerkzeug nen dynamisches Textfeld erstellt und dann diese Komponente da drauf. Aber jetz........ :rolleyes:

3. soooo; Und wenn ich wie bei Razzle Dazzle , dass is übrigens die band von meinem Bruder am Anfang so eine Vorschau machen will, bzw. ein intro, wie geht das?

Ich wär euch dankbar, wenn ihr mir 'ne Mail schreibt, und zwar so schnell wie möglich, da ich eine website für meine Band "Confusion" mache... Und die soll gut werden......

Danke im voraus.
David

Achso meine Mail-adresse: david.floegel@gmx.net
 
Hi und willkommen im Forum,

1. gotoAndPlay bzw. gotoAndStop (Syntax nachzulesen in der Referenz)

2. Verwende die ScrollPane-Komponente oder bau Dir einen eigenen Rollbalken (auf http://www.ekto.net gibts davon eine verbesserte Version zum Dowload).

3. Klar geht das, aber wo genau liegt das Problem? Geht es darum, dass Du nicht weißt, wie man eine Animation erstellt, oder wie man nach dem Ende einer Animation zur eigentlichen Seite wechselt? Schau mal in die Referenz unter "getURL" und "loadMovie". Wenn sich Intro und Hauptseite in der selben Datei befinden, ist auch hier gotoAndPlay Dein Freund. ;)

Im Übrigen kannst Du auch 6er Rollbalken in Flash 7 verwenden: Einfach eine entsprechende MX-Datei öffnen und die Komponente aus der Bibliothek in Deine neue Datei einfügen.

4. Fragen werden hier grundsätzlich im Forum und nicht per E-Mail beantwortet. Danke für Dein Verständnis (Du kannst Dich automatisch bei Antworten auf Deine Themen benachrichtigen lassen, wenn Du das Forum nicht ständig überprüfen willst).

Gruß
,
 
danke für schnelle Antwort

Jo,
das mit dem intro war mein problem.....

Aber wenn ich jetz die Seiten, verzeihung wenn ich euch oder dich nerve, also wenn ich jetz die seiten "news / the band / media" hab.... was muss ich dann bei news eingeben wenn ich dann zu the band gehen will, und als was muss ich das wort konvertieren........ :rolleyes:

Aber danke für den Link mit den Scroll-balken und so.... echt cool

Danke

David
 
also wenn ich jetz die seiten "news / the band / media" hab.... was muss ich dann bei news eingeben wenn ich dann zu the band gehen will, und als was muss ich das wort konvertieren
Tut mir leid, aber ich verstehe kein Wort von dem, was Du damit sagen willst. :confused:

Handelt es sich bei diesen "Seiten" um Schlüsselbilder, Szenen, MovieClips, SWF- oder html-Dateien, XML-Inhalte, oder ...? Was meinst Du mit "wort" - die Buttons Deiner Navigation? Was willst Du von wo nach wo konvertieren? Es gibt grundsätzlich 1000+1 Möglichkeit, eine Navigation mit Flash zu realisieren (abhängig von der Struktur und der Art Deiner Inhalte, der Menüs usw.) - ein paar mehr Hinweise wären also hilfreich.

Gruß
.
 
EEEEEHm :(
also tut mir leid, dass ich dich verwirrt hab....
1. gute nachricht ist übrigens ich hab die scrollbalken hingekriegt :)

2. Also..:

- Ich habe eine website erstellt (bzw.: Eine Ebene und dort mittels F6 mehrere Bilder eingefügt)

- dann habe ich auf die verschiedenen Seiten "news" "the band" "media" etwas verschiedenes draufgeschrieben (is klar oder)

- So jetz ist mein Problem was ich bei z.B.: "News" für eine Action eingeben muss, dass ich bis "the band" komme

David

P.s: -1- Wie kann man sein Profil ändern.
-2- Ich hab dich im icq geaddet
 
Eine Ebene und dort mittels F6 mehrere Bilder eingefügt
Mit anderen Worten: Die einzelnen Seiten sitzen in verschiedenen Schlüselbildern.

In dem Fall kannst Du per gotoAndStop ganz einfach zwischen den Inhalten navigieren: Erstelle Dir eine neue Ebene, setze darauf einige Buttons (am besten MovieClips) und packe auf diese Instanzen z.B. so etwas:
PHP:
on(release) {
    _root.gotoAndStop(5);
Beim Klick auf diesen Button gelangst Du dann zu Frame 5.

Gruß
.
 
Hi erstmal.
danke für die hilfe - nur leider klappt das noch nicht ganz...

In der Zeitleiste sind ja so zahlen in fünferschritten. muss ich immer unter die zahlen ein bild machen

David
 
Nö, Du kannst auch Bilder dazwischen verwenden (Flash zeigt Dir nur aus Übersichtlichkeit alle 5 Nummern an):
PHP:
root.gotoAndStop(13);

Gruß
.
 
Hi (name ist mir immer noch unbekannt),

ich habe jetz so einen Code aus nem Beispiel von einer website erhalten.

on (release) {
gotoAndPlay ("Home") ;
}

Aber bei dem Beispiel waren in der Zeitleiste die Bilder von 1-5 benannt. weißt du wie das geht?

Danke im voruas :)

David
 

Neue Beiträge

Zurück