flash mx2004 animation

Die Karte ist eh super. :)
Vielen Dank, jetzt machts grad das, was ich will. Ganz schön schwere Geburt. Ich hab mir das so einfach vorgestellt. Gut, dass es dieses Forum gibt!

Danke nochmal und einen guten Rutsch ins neue Jahr!
Grüße, flo
 
Hallo.

Ich bin neu hier im Forum und hänge mich einfach mal hier an den alten Beitrag dran.

Ich bekomme nämlich einfach nicht raus, wie ich es hinbekomme, das der Pfad gezeichnet wird. Im Anhang findet ihr meine Testdatei. Ich habe keine Ahnung was ich falsch gemacht habe... In euren tesdateien hier habe ich auch keine entsprechende Einstellung gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Ist es eigentlich möglich, den Pfad bspw. vom Pinselwerkzeug mit bestimmten Werkzeugspitzen zeichnen zu lassen?

Vielen Dank für Eure Hilfe,

entspannten Tag noch und liebe Grüße,

Björn.
 
Du hast glaube ich vergessen die .fla anzuhängen. Aber ich vermute mal du hast dies hier vergessen bei dem arrow reinzusetzten.

Code:
_parent.garnichts.lineStyle(1, 0xFF0000, 100);
_parent.garnichts.moveTo(this._x, this._y);

this.onEnterFrame = function() {
	_parent.garnichts.lineTo(this._x, this._y);
}
 
Stimmt. Hab ich vergessen.
Also oben in der Pathfinder-Animation gibt's aber doch auch kein AS, das
die Linie zeichnen lässt, oder hab ich da was nicht verstanden/ übersehen?

Vielen Dank,

Björn
 

Anhänge

  • test_guide.fla
    28 KB · Aufrufe: 116
Schau dir das obere Beispiel nochmal genau an. Dort gibt bei dem MovieClip Arrow ein ActionScript. Und dann gibt es noch einen leeren MC mit dem Instanzname "garnichts"
Nur so funktioniert dies dann auch.

Im Anhang habe ich es dir mal gemacht wie es sein soll. Wenn du nun willst das die Linen nicht so eckig gezeichnet werden musst du die Framerate höher machen zB auf 25
 

Anhänge

  • test_guide.fla
    55 KB · Aufrufe: 133
Vielen Dank für deine Hilfe. und die Mühe, die du dir gemacht hast. Wirklich klasse. Jetzt hab ich's verstanden.
Nur ein kleines Problem hab ich noch. Wie kann ich sagen, dass der Pfad bspw. mit einem Pinsel gezeichnet wird (Auswahl der verschiedener Werkzeugspitzen)?

Fröhliche Ostern und liebe Grüße,

Björn.
 
Du kannst die Linie mit Hilfe von editieren. D.H dort kannst du Breite, Farbe etc angeben.
Code:
lineStyle()

Dies findest du zB hier in deinem Code

Code:
_parent.garnichts.lineStyle(1, 0xFF0000, 100);
Lese dir am besten dazu mal in de Hilfe von Flash (F1) das Kapitel über lineStyle() durch
 

Neue Beiträge

Zurück