[Flash MX] Stottert!?

kingg19

Grünschnabel
Hallo,

schon habe ich ein Problem so ungefähr gelöst und nun habe ich ein neues.
Also mein Problem liegt darin, dass ich eine kleine (Animation) gemacht habe
ok "animation" das ist eine Leiste 2x à 6 Bilder nebeneinander die von links nach rechts verläuft
größe der Leiste (300x51 Pixel).
Obwohl die "Animation" sehr klein ist (31kb) stottert sie.

Ich habe es mit einem Bewebungstween gemacht einige fragen sich warum nicht mit Action Script!? Ich habe davon keine Ahnung :) (Ok ich bringe es mir bals bei!)

Ich habe die Bilder bzw Leisten als .jpg importiert und dann habe ich gelesen, dass es manchmal zu problemen führt und habe es danach mit .png ausprobiert hat sich nichts geändert.

Was könnten die Ursachen sein? Hilfe [Danke]

Viele Grüße

King G
 
Hi,

das "Stottern" hat erstmal nichts mit der Dateigröße zu tun, sondern bestenfalls mit der Größe der bewegten Objekte (in Pixel, nicht in Bytes ;)).

Poste doch mal Deine Datei (fla), damit ich mir ein Bild von der Lage machen kann.

Gruß
.
 
HI,

kann es sein, dass du die Bildrate zu niedrig eingestellt hast?
Stell doch mal 20 Frames bei der Abspielrate ein, dann läufts flüssig.

Falls du mit vielen Alphaeffekten gearbeitet hast, dann ist das stottern allerdings normal.

bye
DJ Trancelight
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tobias Menzel
Ich wollte das Hochladen aber ist es größer als 200 Kb :( (auch als .zip)
Muss mal auf meinen Server Hochladen nur finde ich die Zeit nicht dazu..

@DJ Trancelight

Ich hatte die Bildrate auf 12 habe sie jetzt wie du schon meintest auf 20 gestellt. Es ist aufjedenfall besser geworden ich muss das nur noch perfektionieren weil die 2. Leiste schneller ist als dir erste.

Und zu "Alpheeffekten" habe ich keinen angewandt. Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was das ist. ;) bzw. wie das geht.
 
Zurück