[Flash MX] Sehr grosse CPU beanspruchung, lange warte Zeit bei ComboBoxen

Eisbaer

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich hab eine Flash datei zum Konfigurieren eines Jahresplaners gedacht ist und z.b. in Frame 4 ist der Monat Januar in dem 31 Comboboxen sind, dabei werden diese mit dem Befehl:
Code:
c01_xx.setSelectedIndex(entryvar.d01_xx);
(wobei xx 01-31 ist) gesetzt (also auf den Wert). Allerdings ist das so CPU lastig das das Anzeigen des 4. Frames schon mehrere Sekunden dauert. Nun gibt es eine moeglichkeit die CPU hierbei etwas zu schonen und es etwas schneller laufen zu lassen? Wenn jemmand die fla dazu haben will bescheidt sagen.

SWF:
Config
Planer


Danke
 
Hi,

Bei mir dauert es etwa 1-2 Sekunden, bis die Boxen angezeigt werden. Die mitgelieferten Komponenten sind nicht besonders "sparsam" entwickelt (dafür sind sie recht flexibel) und das Initialisieren von 31 Comboboxen mag schon mal etwas dauern.

Wenn Dir das zu lange dauert, bliebe noch die Möglichkeit, Dir eine eigene (schlankere) Combobox selbst zu schreiben. Im Anhang findest Du die Combobox, die ich mal fürs Forum erstellt habe. Die Funktion "setIndex(x)" entspricht der Funktion setSelectedIndex(x) der Macromedia-Komponente.

Gruß
.
 

Anhänge

  • combobox_v01.zip
    13,1 KB · Aufrufe: 15
Ich danke dir Datic.

Edit:

Leider kann ich mit dem Format nichts anfangen hab noch das alte Flsh MX (nicht 2004). Kannst du das irgendwie um modeln? Oder ne kleine erklaerung geben wie sowas gemacht wird mit Comboboxen.

Vielen Dank nochmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte, hier nochmal für Flash MX.

Normalerweise mecker ich immer, weil keiner die verwendete Version angibt - dabei hast DU es sogar im Titel getan, und ich habe es übersehen. :-(

Gruß
.
 

Anhänge

  • combobox_v01_mx.zip
    15,4 KB · Aufrufe: 11
Hehe ja kommt vor, normalerweise geb ich halt meine Version im Titel an.

Besten Dank nochmal
 
Zurück