[flash mx] Problem mit fscommand, benötige dringendst hilfe

Cayn

Grünschnabel
Hallo zusammen!

Ich verzweifel mal wieder -_-"

Ich versuche gerade mit Flash einen fscommand auszuführen.
Einfach nen einfaches alert mit JavaScript.

So sieht mein Javascript aus:
Code:
<SCRIPT LANGUAGE=JavaScript>
<!--
function flashfenster_DoFSCommand(command, args) {
  //
	if (command == "background") {
		alert(args);
	}
  //
}
//-->
</SCRIPT>

Und so schaut der bereich vom Flash aus:
Code:
<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000" codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=6,0,29,0" width="700" height="400" ID="flashfenster">
        <PARAM name="movie" value="etc/flash/flashfenster.swf">
        <PARAM name="quality" value="high">
		<PARAM name="name" value="flashfenster">
        <EMBED src="etc/flash/flashfenster.swf" quality="high" pluginspage="http://www.macromedia.com/go/getflashplayer" type="application/x-shockwave-flash" width="700" height="400" ID="flashfenster" NAME="flashfenster"></EMBED></OBJECT>

Ich hab versucht über den befehl
Code:
 fscommand ("background", "test");
das alert Fenster aufzurufen, aber leider bisher ohne Erfolg.

Über JavaScipt aus dem HTML raus kann ich die Funktion aufrufen, aber wenn ich im Flash den Button dafür drücke, geschieht garnichts. Weder im Internet Explorer noch im Mozilla.

Wäre nett wenn vieleicht jemand eine fertige Demo irgendwo rumliegen hat, damit ich mir das mal anschauen kann wie es geht.

Anonsten freu ich mich über jede Hilfe.

Gruss Barry
 
Hi,

ich muss gestehen, dass ich mich noch nicht weiter mit dem Problem befasst habe, nur so viel:

Hatte ich den HTML/JS-Code "von Hand" eingegeben, funktionierte es ebenfalls nicht - Aus Flash heraus kann man jedoch auch eine HTML-Seite generieren lassen (Export), die die nötigen Tags enthält.
Mit der von Flash generierten Seite hat fscommand problemlos funktioniert. Übernehme einfach die EMBED- und OBJECT-Tags aus der generierten Seite und füge sie in Deine Seite ein.

(Ich hatte beide Versionen damals verglichen - und herausgefunden, dass es wohl an kleinen Unterschieden in der Syntax der Tags EMBED und OBJECT lag... lieg allerdings ein bischen zurück; was es nun war, weiß ich nicht mehr. ;) )

Der genaue Unterschied lässt sich aber durch Schrittweises Ändern der Codes recht schnell herausfinden.
 
Jau danke das hat funktioniert :)

Naja zumindest im Internet Explorer.
Das neue Mozilla will da Garnicht ...
Jemand ne Idee was man da machen könnte?
 
Fscommand hat soweit ich weiß mit Javascript rein garnichts zu tun.
Deine eigene Javascript-Funktion kannst du mit
getUrl ( "javascript:flashfenster_DoFSCommand('background', 'schubdidu'")
aufrufen.
(kein Leerzeichen zwischen "java" und "script", der ganze getUrl-Ausdruck in zwischen " " und die Parameter der Funktion zwischen ' ')

Javascript aus Flash herraus kann man auch komfortabel hiermit ansprechen. Einfach das komplette Skript in den 1. Frame kopieren oder includen.
Falls du deine Hintergrundfarbe ändern willst geht das dann auch aus Flash heraus mit
javascript.changeBackground ('#FF0000')
 

Neue Beiträge

Zurück