Flash MX - Alternativen?

macad1982

Grünschnabel
Hallo liebe Community,

ich bin eigentlich durch das Tutorial von Jens (Flash AS3-Kurs Weltraumspiel) hierher geraten.
Ich hab das Problem, dass ich nicht einen Haufen Geld für ein Programm ausgeben möchte, welches ich lediglich privat und gelegentlich vlt noch zur Unterstützung meiner Feuerwehr benutze.

Daher meine Frage:
Gibt es brauchbare (auch open source-) Alternativen zu Flash MX?

Natürlich habe ich bereits auch google und die Forensuche bemüht, allerdings nichts gefunden.

Das einzige, was mir google geliefert hat, waren ein paar reine AS-Editoren ohne Bühne.
(z.B. FlashDevelop, Eclipse etc)

Schade, dass Eclipse keine Bühne hat. Kenne das Programm schon vom PHP-coding und finde es recht gut.


Thx und lg
mac
 

kalterjava

Erfahrenes Mitglied
Hi,

es gab mal ein Open Source Project, das Flash somit für jederman zugänglich machen wollte. Jedoch wurde es meines Wissens nach eingestampft.
Ansonsten glaube ich, dass es keine kostenlose Alternative zu Flash gibt. Swish war mal ein Ansatz, aber das gibt es jetzt auch nicht mehr for free.
 

macad1982

Grünschnabel
Hmm... nich gut. Aber hat jemand eine Ahnung, wo man Flash MX oder ähnliches von Adobe zu nem günstigen Preis herbekommt? Hab schon mal auf eBay geguckt, aber da gibt es nur eins, als Update, für über 200 Euro...
 

Parantatatam

mag Cookies & Kekse
Als Schüler/Student/Lehrer oder andere Person unseres Bildungssystems bekommst du Software teilweise für die Hälfte des Preises. Ob du jetzt in die Kategorie fällst, weiß ich nicht. Ansonsten hast du doch bestimmt jemanden im Verwanden- oder Bekanntenkreis, der dort reinfällt. Da könntest du einfach mal nachfragen.
 

macad1982

Grünschnabel
Thx, da war was. Mein Bruder is Azubi zum Web-Entwickler (ka, ob sich der Beruf tatsächlich so nennt xD) aber den könnte ich da mal anhauen. Vlt bekommt der das auch über die Firma noch mal günstiger oder die haben noch iwo ne Lizenz in der Ecke rumliegen und zustauben.
 

DJTrancelight

Erfahrenes Mitglied
Hi,

was hältst du von der nagelneuen Flash CS5 Prof. Version für unter 160 EUR ? :) Z.B. hier.
http://www.amazon.de/Adobe-Flash-Pro-CS5-deutsch/dp/B003GRQLI4

Vorausgesetzt dein Bruder ist für den Erwerb berechtigt. Mit der Version kann er dann auch kommerziell arbeiten.

Nur dann sollte man überlegen nicht gleich eine Design Premium für ca. 400 EUR zu nehmem, bei der Photoshop CS 5 Extended, Illu, Indesign etc. mit dabei ist.

Also, falls du Flash CS5 kaufst, biekommst du noch das Update für CS 5.5 kostenlos dazu. Steht alles auf der Amazonen-Seite bzw. bei Adobe. Bei Fragen, einfach melden.

LG
 
Zuletzt bearbeitet: