[Flash MX 2004]Auf Texteingabe einen davon abhängigen Text anzeigen lassen..?

T

the snake

Hallo,

Ich möchte mit Flash ein Übersetzungstool erstellen. Ich hab jetzt zwei Textfelder, worein man jeweils die Deutsche oder ausländische Vokabel eingiebt, um dann in eines von zwei Textareas die jeweils anderssprachige Vokabel angezeigt zu bekommen.
Ich hab die Hilfe komplett durchforstet, aber keine passenden Themen bekommen.
 
Hi,

Na ja, was erwartest du ?
Zunächst mal musst du die Vokabeln ja irgendwo speichern, und zwar als Satz mit Zuordnungen im Stile von to do ---> machen, damit dein Computer auch weiss, welche Vokabel gleich welcher ist .
Dann musst du die eingegebene Vokabel mit dem kompletten Datensatz an Vokabeln vergleichen, um die entsprechende anderssprachige anzeigen zu können - so einen Vergleich machst du am besten mit Arrays ... das ist alles ein Haufen Arbeit, und am besten fängst du mit dem ersten Schritt an.....

Grüsse
B
 
Ich hab mir das so vorgestellt, dass ich das irgendwie in "Deutsche-Vok.ini" und "Latein-Vok.ini" reinschreibe, und der Computer liest das dann aus. Aber wie geht das genau?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm,
also mit *.ini Dateien brauchst du Flash gar nicht zu kommen - für deinen Ansatz wären *-xml Dateien zu empfehlen oder auch ne php - my sql Lösung.....

Weiterhin brauchst du:
- XML Objekt
- LoadVars Objekt
- Stringvergleich
- Arrayoperationen
-Zuweisungsoperatoren.....

Das solltest du erst einmal alles im Handbuch nachschlagen, hier im Forum mit der Suchfunktion vertiefen anfangen, und bei Problemen noch mal nachfragen.
Wären für mich garantiert 5h Arbeit so ein Vokabeltrainer mit dynamischen Wörterbuch ....

Grüsse
B
 
Zurück