Flash Movie als Banner (verschiedene Banner --> wie gif)

BSA

Erfahrenes Mitglied
Hi Leute!

Das ist mein erster Thread in diesem Forum, und ich hoffe ich werde jetzt nicht ausgelacht oder ähnliches, aber ich

brauche ein Script, oder ein Flashfile, keine Ahnung wie man das nennt, hab leider keien Ahnung von Flash, aber

egal, also ichsuche ein Script was mir Banner auf einer Seite anzeigt und diese wie bei http://www.elixia.de immer

einblendet, also nach einer gewissen zeit einen anderen aufruft. Kann mich jemand zu so einem Tutorial führen, oder

mit Stichwörter an den Kopf klatschen die ich zum Suchen benutzen kann? Das wäre sehr nett.

Gruß

P.S.: Hab das Flash Forum durchsucht, aber nichts Anfängerfreundliches gefunden.... HELP!
 
Erstmal herzlich willkommen im Forum. Das dich hier einer auslacht glaub ich nicht, denn wir haben alle mal sehr klein angefangen.
Das, was du vorhast, ist ganz gut mit Motion Tweens lösbar. Dazu findest du hier eine Menge. Aber speziell für den Link, den du geschrieben hast, wäre dieses Tutorial sehr hilfreich. Es ist ein Video, also musst du nichts lesen oder dich sonderlich gut damit auskennen. In der Tutorials-Ecke gibt es auch viele andere Flash-Tutorials zum lesen und lernen. Schau da einfachmal rein.
 
Okay, danke ich werde es mir anschauen wenn ich einen Breitbandigeren Anschluss zur Hand habe, weil mit ISDN macht sich das nicht so so.....

:offtopic:
Ja Ja, die Opalgeplagten *mitleidhabenwill*
 
Hm,

das ist aber eigentlich keine Flash Frage, da es sich ja um eine einfache Banner Rotation handelt, wobei es eigentlich egal ist, was da rotiert, ob Flash oder GIF ....
Vielleicht habe ich dich auch falsch verstanden, aber Banner Rotation ist mehr so ein Fall für die JavaScript PHP Ecke, wenn du nicht gerade eine voll integrierte Flash Lösung willst, in der ein Träger Flash Film, der statisch in eine Seite eingebunden ist, volldynamisch alle anderen Banner per loadMovie nachlädt....

Grüsse
B
 
Richtig, er soll die Bilder nacheinander laden und dann alle 5 Sekunden oder so nen neuen Banner einblenden, ich denke nen .gif würde zu groß werden.

Mit PHP würde sich das sicherlich auch lösen lassen, aber dann müsste ich die Seite refreshen und das will ich nicht.
 
Ja,

das kannst du ohne Refresh nur mit Flash machen.
Stichworte : ->loadMovie, ->loadVars (für die dynamische Liste)

Grüsse
B
 
Na das Video ist gut, das scheint genau das zu sein was ich brauche. Da sist ja nen Traum, das läuft ja super, und das könnte ich jetzt auch mit ActionScript machen oder wieso hast du mir die Stichwörter loadMovie, ->loadVars gegeben?
 
Na ja,

in der Praxis ist es ja so, das Anzahl, Art und Reihenfolge / Frequenz der einzuspielenden Animationen wechseln. Da wäre es dann sicherlich gut die ELemente modiularisiert und dynamisch zu halten.

Grüsse
B
 
Ja, stimmt wohl, also eine Zufällige wiedergabe wäre mir ganz lieb? Also müsste ich dann da auf ActionScript zurückgreifen und eben nach deinen Stichworten suchen ?!
 

Neue Beiträge

Zurück