Flash mit PHP Problem

Alexander1307

Grünschnabel
Hallo User.


Habe eine Hompage mit Flash erstellt und möchte jetzt ein Gästebuch haben. Habe mir das Tutorial hier auf tutorials.de von Tobias Menzel (Flash/PHP/MySQL) angeschaut und ausprobiert. Auch andere auf Flash und PHP basierende Gästebücher habe ich mir angeschaut. Aber irgend wie bekomme ich immer den Fehler :

Error opening URL "file:///E|/IsisDoenerPageWorkplace/sources/flash/guestbook/Neuer%20Ordner%20%284%29/GuestBook.php?NumLow=0&NumHigh=10&R=598"

Das komische daran ist aber das die .php datei ind diesem Ordner vorhanden ist, flash diese aber nicht findet. Bitte dringend um Hilfe hocke schon eine woche dran und komme nicht weiter.
 
Oder kann mir jemand ein buch oder seite empfehlen damit ich das problem selber lösen kann. Bitte es ist echt wichtig das ich das problem so schnell wie möglich löse. würde mich auch erkenntlich zeigen. Danke schon mal im vorraus.
 
Testest du das denn über den Browser auf einem lokal installierten Server? Oder online auf einem Webspace, der PHP unterstützt.

Beim normalen "Film testen" aus Flash heraus, kann das Programm nicht mit php-Dateien umgehen. Mit Parameter an der URL (-> ...GuestBook.php?NumLow=0&NumHigh=10&R=598) schon gleich gar nicht.

Gruß
Rena
 
Danke für die Antworten.

@ Rena. das habe ich noch nicht gewust. das problem ist glaube ich die pfad angabe aber wo stelle ich das ein im php code oder im ActionScript.
 
Hey.

Man kann php nicht wirklich lokal testen - da braucht es einige Tools für udn ich vermute mal, dass du die nicht hast. Probier mal, das ganze online auszuführen - mit relativen Pfadangaben, keinen absoluten. Also 'bla.php' statt 'C://ba/foo/bar/gaa/shi/bla.php'.

Eventuell, aber auch wirklich nur eventuell, spielen die Leerzeichen in dem Pfad auch eine Rolle. Ich meine mich dunkel zu erinnern dass manche Versionen mancher Software-Titel das nicht mögen.

Gruß
.
 
Der Code war mit relativen Pfaden und es geht nicht. habs mit absoluten versucht geht auch nicht. teste das jetzt local auf meinem Apache server. interessiert jemanden die .fla und die php datei ? vielleicht seht ihr mehr als ich.
 
Problem gelöst.

Lag daran das ich es nicht auf eine Webserver getestet habe und ein kleiner fehler im php code. Danke an alle.
 

Neue Beiträge

Zurück