flash macht was es will

roundaboutmedia

Erfahrenes Mitglied
Hallo dies ist mein erster Beitrag und schon hab ich ein Anliegen.
Ich hab dieses( XML und CSS in Flash
Veröffentlicht von p-mania
22.12.04 ) tut durchgearbeitet, weil ich es auch eine Homepage verwenden will.
schön und gut das klappt alles so wie es sein soll, das einziege Problem ist, das der text zu weit auseinander steht, und ich kann ihn weder in der css, noch in flasch irgdenwie enger zusammen bekommen, also den zeilenabstand.
wäre super wenn einer eine antwort weis und mir helfen könnte.
(bitte achtet darauf das ich blutiger anfänger bin, also alles schritt für schritt, danke)
Programme: flash 8, GoLive CS2
 
Hi und willkommen im Forum,

um mir ein Bild von Deinem Problem machen zu können, müsste ich Deine Dateien (.fla und .xml) sehen. Möglicherweise kannst Du mit einem TextFormat-Objekt Einfluss auf den Zeilenabstand nehmen.

Gruß
.
 
Hi,

das XML-Objekt interpretiert standardmäßig Witespaces (z.B. wie hier Zeilenumbrüche außerhalb von Tags). Um das zu unterbinden, setze folgende Zeile direkt unter die Deklaration des XML-Objekts:
Code:
tutText.ignoreWhite = true;

Gruß
.
 
Also irgendwie war das nicht das was ich meinte, jetzt ignoriert er zwar die eingegebenen Zeilenumbrüche aber wenn ich <b> nach einem Zeilenende stelle, ist der sprung zur nächsten Zeile zu groß. wie bekomme ich das hin das ich einen normalen zeilenumbruch habe und nicht ewig platz dazwischen habe.
ich hab schon gesehen das man dann alles hintereinander schreibt aber das kann doch auch nicht das richtige sein.
ich will einfach nur ein dynamisches text feld, das txt oder xml dateien einliest, wenn ich auf einen button drücke, für eine homepage.
ich hab mich dafür entschieden, weil mehrere personen daran arbeiten und immer wieder die flash datei zu ändern ist keine lösung.
aber ich will in den txt oder xml dateien ganz normal schreiben, vllt mit <b> hinten dran, aber der soll des dann einen normalen zeilenumbruch machen und nicht einen absatz.

wenn das alles jetzt zu viel war, sorry;), ich hoffe ihr könnt mir helfen.
mfg stefan
 
Zurück