Flash LogIn mit PHP und MySQL

Hookah

Erfahrenes Mitglied
Abend.

Ich vor ein LogIn zu machen mit Flash.
Doch er sagt mir immer das der LogIn nicht erfolgreich war und ich weiss nicht wo der Fehler liegt. Ich probiere es schon seit Stunden und die SuFu hat mir auch nichts passendes gegeben. Ich hab es mir mehr oder weniger zusammengeflickt .

Die LogIn PHP funktioniet wenn ich sie benutze um Formulardaten abzugleichen. Ich weiss nur nicht ob es jetzt an Flash oder an der PHP Datei liegt, wobei ich denke es liegt an der Flash Datei . Ich hab eine .zip Datei angehängt. Wäre Nett wenn sich das mal jemand anguckt.

mfG Hooki

Anhänge

Hallo,

an der Flash-Datei liegts bestimmt nicht. Hast du die PHP-Detei schon mal im Browser getestet? Du könntest dazu z.B. alle POST-Variablen in GET-Variablen ändern
Code:
$user = $_GET['user'];
$pw = md5($_GET['pass']);
und über die URL testen:

Code:
http://www.meineurl.de/login?pass=abc&user=tutorialaner

gruss

Liegt wohl echt an der PHP Datei aber dann bin ich hier ja falsch

Dank dir.

mfG Hooki

Edit: MIt Get und dem aufrufen über die URL geht es jetzt nur nicht aus Flash herraus.

Aber irgendwas stimmt auch mit der Flash Datei nicht, wenn ich in der PHP wieder auf POST umgestellt habe und dann mich einloggen möchte , passiert ersteinmal nicht ausser das unten steht " verbinde mit localhost" dann "übertrage von Localhost" und dann steht da fertig aber in der Flash Datei steht jetzt weder Login erfolgreich noch das der Log In fehlgeschlagen ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab was bei den Komponenten übersehen:
Die Variablen-Zuweisung in onRelease-Anweisung des Buttons musst du wei folgt ändern:
Code:
v.name = this._parent.userinput.text;
v.pass = this._parent.passinput.text;

gruss

Immer noch das selbe
Code:
v.name = this._parent.userinput.text;

ist nicht name das was als POST übertragen wird?
wenn dann müsste es doch :
Code:
v.user = this._parent.userinput.text;
heissen oder irre ich mich?

Aber funktionieren tut es mit beidem nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

also:
Der Variablennamen im LoadVars-Objekt ist derselbe, wie der assoziative Index im POST-Array. Insofern hast du Recht und ich war ein weiteres Mal unaufmerksam. Ich kann dein PHP-Skript nicht im Detail testen, aber ich habe die PHP-Datei (ohne require-Anweisung) auf einen Server geladen, einen var_export des POST-Arrays zurückgegeben und feststellen können, dass alle Variablen wunschgemäss übermittelt wurden.

Mein Actionscript:
Code:
on (release) {

v = new LoadVars();
    v.user = this._parent.userinput.text;
    v.pass = this._parent.passinput.text;
    v.onLoad = function(geladen) {
		trace (this.output);

if (geladen) {
            if (this.login == "ok") {
                _root.gotoAndStop(4);
            } else {
                _root.login.fehler.gotoAndStop(2);
            }
        }
    }
    v.sendAndLoad("http://www.meintestserver.com/login.php", v, "POST");
}

Mein PHP:
PHP:
<?php 
session_start();
$user = $_POST['user'];
$pw = md5($_POST['pass']);

echo '&output='.var_export($_POST);

//require("http://www.aboutme.lu/connect.php");

/*
$query = @mysql_query("SELECT user, pass FROM aboutme_user where user='$user'");
$result = @mysql_fetch_array($query) or die('Desen Usernumm gett et net!');
     if($pw != $result['pass']){
     echo "<font size=2 face=Arial, Helvetica, sans-serif>Passwuert ass flasch!<br><br>
     <a href=?page=login>Zereck</a>";
     }else{
$min = date(i);
$stund = date(H);
$stund = $stund + 2;
$monate = date(n);
$tagimmonat = date(d);
$jahr = date(Y);
$last = "$tagimmonat.$monate.$jahr - $stund:$min";
$datum = "$tagimmonat.$monate.$jahr";
$sql="UPDATE aboutme_user SET last='$last' WHERE user LIKE '$user'";
$result = mysql_query($sql) or die("insert fails!");

$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];

$insert = @mysql_query("INSERT INTO aboutme_logs SET user = '$user', ip = '$ip', login='$last', datum='$datum'");

echo "<font size=2 face=Arial, Helvetica, sans-serif>Salut $user, du bass elo ageloggt.</font>";
   }*/
?>

gruss

Ich hab auch die alte LogIn PHP in die zip gepackt , ich hatte extra vorher alles rausgenommen was unnötig war aber wohl die alte reingepackt. Ich teste das ganze zur Zeit auf meinem Rechner mit xammp aber das scheint nicht ganz zu funktionieren. Ich probiere es dann mal auf einem Server und falls was ist meld ich mich schon ;-)

Danke das du dich damit beschöäftigt hast.

Sonnige Grüße

Also, es funktioniert immernoch nicht. Es liegt entweder an der Flash datei oder im PHP Script. Wie muss ich denn in der PHP datei die Variable checklog angeben? Bei checklog=1
sind die Daten richtig und bei checklog=2 sind die Daten falsch. Ich hab es nicht auf die Reihe bekommen. Ich bin mir aber auch nicht sicher ob die Flash Datei wirklich in Ordnung ist.

Ich häng noch mal meine .fla und die dazugehörige PHP Datei an.

mfG

Anhänge

Zurück