Flash -> Layer -> Tabellen

Psy.Mantis

Grünschnabel
Hallo!
ich weiß ja das man mit flash eine html seite in einen bestimmten frame laden kann. ungefähr so...
PHP:
    on (press) {
    getURL ("index.html", "frame");
   }
...ist es auch möglich auf einen html layer oder besser noch in eine tabellenzelle(?) einzubauen.
THX a lot
 
Hoi auch :)

Also wenn du's wirklich so machen willst, dann musst du über eine JavaScript-Lösung gehen - ich schätze zumindest mal, dass das möglich ist.
Per Flash direkt seh ich da keine Chance, da sind die Anpassungseigenschaften für den getURL-Befehl zu eingeschränkt...

Und HTML in einer Tabellenzelle?
:confused:

-> Beispiel! ;)

Geist
 
...hab mal irgendwo was über das einbinden von html in eine zelle gelesen - glaub ich - naja hab mich vielleicht getäuscht.

hat da jemand ne ahnung wie dann die kommunikation zw flash und javascript funktioniert?
wäre sehr dankbar, da ich wenig ahnung von js habe
 
Hm, mit Flash-JavaScript-Kommunikation beschäftige ich mir zur Zeit so ziemlich. :)

Ich würde aber meinen, dass hier bei dir im Prinzip lediglich ein Aufruf von Flash an eine JS-Funktion im HTML-Dokument gehen muss, mehr dürfte das nicht sein.
PHP:
on (release) {
 getURL("javascript:seiteladen()");
}
Damit wird also nur die Funktion seiteladen() angesprochen, die auf der Website liegt, in der dein Film eingebunden ist.

Innerhalb dieser Funktion musst du dann dafür sorgen, dass deine gewünschte Seite in einen Layer oder eine Zelle, wenn es denn nun geht, geladen wird.

Kennst du das Script dafür?
Ansonsten müssten wir/ich uns halt nochmal mit SelfHTML beschäftigen, da sollte das schon erklärt werden.

An sich sollte das relativ einfach gehen, wenn JavaScript da keine riesengroße Hürde ist. ;)

Geist
 
Zuletzt bearbeitet:
@Geist
jupp - dann werd ich mir mal selfhtml reinziehen und hoffen da was brauchbares zu finden.
falls du oder auch gern jemand anders noch was zu dem thema findet kann´s ja gerne posten

PsyMantis
 
Hm, wir bräuchten hier irgendwie ein to-do-Forum, wo Projekte reingestellt werden könnten, die hier im Flash-Forum diskutiert werden und von den Codeideen hier anfangen, aber dann privat weitergeführt werden. :)

Dann könnten wir interessante Projekte hier als selfmade zusammen zu Ende führen und jeder hätte was davon...

Geist - sich auch mal wieder SelfHTML widmend
 
für alle die es interessiert:
hab´s jetzt rausgefunden. mit dem Befehl
getURL aus Flash kann man einen iFrame genauso ansteuern wie einen normalen Frame.

PHP:
on (press) {
    getURL ("index.htm", "test");
   }

wobei test der name des iFrames ist.

...bringt mich aber jetzt auch nicht wirklich weiter

bis denne
 
Jupp, warum sollte das auch nicht gehen? :)

Frames und iFrames sind doch - mal so gesehen - gleichwertige Komponenten einer Seite.

Geist
 
Sers,
ich bins mal wieder. Wo ihr gerade von Frames und IFrames redet ist mir ne Idee gekommen. Also, es wird ja oft die Frage gestellt, ob man IN Flash Html anzeigen kann. Was ja nicht geht. Meistens wollen die Leudde oben und links der Seite einen Flashfilm, der zusammenarbeitet, und dann in der Mitte die Html Dateien.
Nun könnte man doch einen zusammenhängenden Flashfilm nehmen, in dem sowohl das 'obere' wie auch das 'linke' ist. Damit ist die Kommunikation der '2' Filme kein Prob mehr. Danach legt man ein IFrame in die Page und schiebt es über den Flashfilm. Sollte doch gehen oder?

MfG
Killkrog
 
Danach legt man ein IFrame in die Page und schiebt es über den Flashfilm. Sollte doch gehen oder?
Dazu brauchst du theoretisch nichtmal nen iFrame, geht ja auch mit nem normalen Layer - nur spielt da der Browser nicht so wirklich mit.

Ansonsten wäre das schon kein Ding, aber die Layersachen sind nicht so easy...

Genauer gesagt lässt ein Browser i.d.R. nicht zu, dass irgendwas über einen Flash-Film gelegt wird.
Ziemlich wahrscheinlich, dass das bei den meisten Plug-Ins der Fall ist - so dass da browsertechnisch die Sache nicht zu umgehen ist.

Allerdings gab es da mal für einen speziellen Fall eine Lösung für, nur ist die Site momentan down - vielleicht später mehr dazu.

Geist
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück