Flash Intro mit Video und Ladebalken

stefan2904

Grünschnabel
Hallo, folgendes Problem:
Ich soll ein FLash Intro erstellen, in dem ein Video (eventuell zwei, Verbindungsabhängig ein großes oder ein kleines, wenn dies in flash nicht realisiertbar ist, erstmal kein problem) abgespielt werden soll und darüber ein logo (jpg) und darunter ein einfacher hinnweistext, dass beim klicken auf den film automatisch weitergeleitet wird (was natürlich auch der fall sein soll)... ein entsprechend designter ladebalken wäre auch ganz net....

jetzt zu meiner frage: könnte mir jemand erklären wie ich so etwas bewergstellige (habe zugang zu flash mx, aber 0 flash-kenntnisse)... oder wenn jemand zeit het, mir dies gleich macht (solte es nicht allzuviel aufwand sein)...

danke im vorraus, mfg: stefan
 
Hi,

Also erstmal - hier wird dir keiner eine kommerzielle Auftragsarbeit für lau machen - dafür gibt es das JobForum. Deine Anforderungen sind aber imt Flash ohne Probleme zu ralisieren, wobei es sicher voreteilhaft wäre, Flash 8 zu haben - welche Version hast DU den jetzt genau

- MX. oder MX 2004 ?

- wie liegen die Videos vor ?

bis dann ...



B
 
Basileus hat gesagt.:
Hi,

Also erstmal - hier wird dir keiner eine kommerzielle Auftragsarbeit für lau machen - dafür gibt es das JobForum. Deine Anforderungen sind aber imt Flash ohne Probleme zu ralisieren, wobei es sicher voreteilhaft wäre, Flash 8 zu haben - welche Version hast DU den jetzt genau

- MX. oder MX 2004 ?

- wie liegen die Videos vor ?

bis dann ...



B

hoi, also das soll jetz kein "kommerzielle Auftragsarbeit" sein, sonder eine einfache bitte, es wäre ja nur otpimal für mich, wenn ich es nicht selber machen muss...

aaalso... ich weiss jetz nicht ob mx oder mx2004, aber ich denk mal mx....

die videos liegen im wmv Format vor (kleines video is 496kb, grosses video 2.240 kb,.... deshalb in flash, wegens ladebalken und so)

thx
 
Sorry,

aber das ist ein Forum, in dem DIr geholfen wird, DInge selber zu machen - wenn du dazu nicht bereit bist - .....


B
 
Basileus hat gesagt.:
Sorry,

aber das ist ein Forum, in dem DIr geholfen wird, DInge selber zu machen - wenn du dazu nicht bereit bist - .....


B

jo, dann bitte wenigstens eine erklärung wie ich das anstelle.....

das es jemand für mich erledigt, wäre nur eine zusätzliche hilfe für mich...
 
Hi,

wenn Du hier im Forum nach "Preloader" suchst (und auch mal in den FAQ und dem "Sammelthread" nachschaust), findest Du 100 + 1 Möglichkeit, Daten (auch Videos) vorzuladen und abzuspielen. Bei Flash MX (Version 6) musst Du die Videos zuerst in swf-Filme einbinden, damit sie extern geladen werden können; ab Flash 7 könntest Du FLV-Streams verwenden.

Such auch mal nach "Video" - Du findest viele viele Threads, die sich mit dem Einbinden und Steuern verschiedener Videodaten befassen. ;)

Ganz simples Beispiel zum Vorladen, Anzeigen und Abspielen eines Videos im swf-Format:
Code:
var ct = this.createEmptyMovieClip("ct", 1); // Hauptcontainer
var vid = ct .createEmptyMovieClip("vid", 1); // Videocontainer

ct._visible = false;
vid.loadMovie("video.swf");

ct.onEnterFrame = function() {
    var cur = vid.getBytesLoaded();
    var max = vid.getBytesTotal();
    if (cur > 0 && max > 0) {
        vid.stop();
        var p = cur * 100 / max;
        ladebalken._xscale = p; // Prozentanzeige
        if (p >= 100) {
            this._visible = true;
            vid.gotoAndPlay(1);
            ladebalken._visible = false;
            delete this.onEnterFrame;
        }
    }
}

Gruß

P.S.: Bitte achte auf korrekte Groß- und Kleinschreibung!
.
 
Wenn du das dann getan hast, kannst du einen transparenten MC über die Videofläche legen, der mit einem :

on(press){
getURL(deineDomain);
}

auf die entsprechende Ressource umleitet - ausserdem kannst du natürlich das Logo ebenfalls als MC über die Videofläche legen-

B
 
Zurück