Anzeige

 Flash in php einbinden


#1
Hallo zusammen
Ich möchte gerne eine SWF Datei in mein Forum als Site-Logo einbinden.
In welche Datei muss ich den Code dafür einbinden.
In die Header.html oder index.php oder .... ???

Vielen Dank im voraus
mg H.B.
 
#2
Ich möchte gerne eine SWF Datei in mein Forum als Site-Logo einbinden.
In welche Datei muss ich den Code dafür einbinden.
In die Header.html oder index.php oder .... ???
Können wir Dir so auch nicht sagen, weil uns Deine verwendete Forensoftware (mit ihrer individuellen / speziellen Template-Struktur) überhaupt nicht bekannt ist.

Abgesehen davon, solltest Du Dir aber ernsthafte Gedanken über eine Alternative zur SWF-Datei machen, denn...

Achtung: Flash-Anwendungen sind wegen der ellenlangen Liste an Sicherheitslöcher schon lange nicht mehr UpToDate (Browser-Plugin wird nicht mehr weiterentwickelt, User haben es aus diesem Grund im Browser deaktiviert bzw. der Browser macht es von sich aus). Deshalb orientiere Dich um, und nutze stattdessen zeitgemäße Technologien (= HTML5 u. <video>-Tag)!
 
#4
Da ich selbst phpBB nicht verwende, würde ich mal sagen, dass wohl eher die (zentrale/globale) "Header.html"-Datei in Frage kommt, weil sie vermutlich in die unterschiedlichen Forenseiten (Startseite, Themenindex der Unterforen, Themaseite, Profilseite der User, usw.) eingebunden ist.
Zu HTML5 wo füge ich den Code dort ein und was für ein code
Wo Du den Code einfügst, ist von der HTML-Version unabhängig - entscheidend ist der Ausschnitt des HTML-Codes, der den gewünschten Bildschirm-/Seitenbereich auszeichnet/definiert, in dem das Element/Objekt platziert/präsentiert werden soll. Welcher Typ von Code, hängt ganz davon ab, für welche (alternative) Methode Du Dich entscheidest.

Ich wollte damit auch lediglich darauf hinweisen, dass der aktuelle W3C-Standard HTML5 gegenüber den Vorgängerversionen HTML4 / XHTML1.1 andere (bessere, und im Falle von Flash auch sichere) Möglichkeiten/Techniken bietet, um auf die prekäre SWF-Datei verzichten zu können.

Wie gesagt, es ist hier der Sicherheitsaspekt, der für einen gewissenhaften Forenbetreiber absolut und ohne jegliche Abstriche/Kompromisse im Vordergrund stehen sollte.

Und was bzw. wem nützt die beste Flash-Animation, wenn sie in aktuellen Browserversionen nicht mehr zur Verfügung steht, weil das Flash-Plugin aus Gründen der unzähligen Sicherheitslöcher deaktiviert/-installiert ist?

[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
#5
Im Anschluß folgen zwei Beispiele für die Browser, mit denen ich mich (relativ kurz nach ihrem offiziellen Release -FF ~2004, Chrome ~2008-) lokal und mobil im Netz bewege, "sensible" Daten rauf-/runterlade, eCommerce/Shopping (incl. PayPal), usw. - das normale Tagesgeschäft/Programm halt :cool:

Die übrigen dürfen sich neben dem IE auf dem lokalen Webserver als Testlabor-Praktikanten austoben, um ihre Browser-Kompatibilität während/nach der Entwicklungsstufe von CSS-/JS-Codesnippets unter Beweis zu stellen :D

Chrome:
Firefox:
[edit]Tipp-Ex[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet:
#6
cool feines board hier da wird nicht geholfen nur dumme antworten gepostet
da hat niemand verloren wo hilfe braucht
echt doofes board
wenn ich jetzt gelöscht werde das tut mir überhaupt nicht weh da ich eh auf meine frage keine gescheite antwort bekomme
mg H.B.
 
#7
cool feines board hier da wird nicht geholfen nur dumme antworten gepostet
Bitte sehr :) Da es dir egal ist, dass man dein Logo nicht sieht, weil Flash von den Browsern sowieso alle paar Tage neu geblockt wird, brauchst du sowieso keine Einbindungsmethode :)

Ich sperr/lösch zwar keinen, nur weils ihm hier nicht gefällt, aber allein für das Vorhaben wissentlich das unsicherste Programm aller Zeiten zu verwenden (=Flash Browserplugin) und deine Seitenbesucher zu gefährden sollte ich das eigentlich ... Deine Art von Programmierer richtet bei den Benutzern viel zu viel Schaden an

...
Wie Spicelab sagt, sind die meisten früheren Einsatzgebiete von Flash inzwischen mit HTML+JS auch machbar. Wenn du uns sagst, wofür dein Logo Flash braucht, können wir dir sogar damit helfen Sonst eben nicht.
...

PS: Ein frisch installiertes Betriebssystem ist nicht nur ein Programm)
 
Zuletzt bearbeitet:
#8
#9
Hi,
Also du kannst das object element oder das seit html5 zur Verfügung stehende embed nutzen. Auch mittels iFrame, auch wenns nicht dafür gemacht ist.

Aber ich oder sonst wer hier übernimmt eine Verantwortung für das Vergiftungsrisiko ;).

Zu phpbb kann ich nix sagen.
Nur alles was die Anderen gesagt haben trifft immer noch zu.
Z.B. Chrome unterbindet Flash seit der letzten Version rigoros!

Grüße
 
Anzeige
Anzeige