Flash in Joomla einbetten

Taft

Mitglied
Hi liebe Leute

Wie der Titel schon sagt schaffe ich es einfach nicht ein swf im Joomla in eine Seite zu binden.

Ich wäre über genaue Erklärungen froh, da ich ein totaler Joomla Anfänger bin.
 
... der Schlüssel liegt im "Default WYSIWYG-Editor" für den Inhalt :
  • der JCE Mambot Editor hat keinen derartigen Button zum einfachen Einfügen eines Flash-Filmchens
  • der TinyMCE WYSIWYG Editor hat einen Button zum Einfügen
Du kannst, Dir den richtigen Editor z.B. unter http://www.joomlaos.de herunterladen und installieren, Du musst dann nur noch in der "Global Configuration" den Editor per Pull-Down Menü ändern.
 
ich weiss nicht was du unter einbetten:
- flash in einem beitrag dann hat der "akrite" recht - brauchst nur einen editor inst.
- flash z.b. als header da must in template php datei den flash obj. tag einfügen, sowie wenn du flash ins html einfügen tatest
 
Flash einfach in eine Static Content site im Joomla reintun. Leider bin ich immernoch überfordert :( Ich hab mir den Editor runtergeladen und wollte ihn installieren, das ging aber nicht...
 
Welche Joomla Version nutzt du eigentlich 1.0... oder 1.5... ?
Du solltest es mit dem FCK Editor versuchen. Dieser bietet auch eine Uploadfunktion
für deinen Flash Film, und du kannst gewisse Parameter mitbestimmen.
 
Joomla V 1.0

Ja das mit dem installieren vom editor hab ich auch nicht ganz hingekriegt, jedesmal kam eine Fehlermeldung das eine xml Datei fehlt.
 
Hier findest du den Editor für deine Joomla Version.
Im Joomla Backend einfach auf "Installers --> Mambots" klicken.
Sollte eigentlich so klappen...

Das einfügen deiner Flash Filme sollte dann eigentlich kein Problem mehr sein ;)
Grüße Max
 
Danke, das installieren war kein Problem, nur hats irgendwie nichts gebracht. Muss ich den Editor noch irgendwie aktivieren?
 
Du klickst auf "Site --> User Manager" und wählst deinen Account aus.
Im folgenden Fenster, auf der rechten Seite, kannst du deinen Editor wählen.
In deinem Fall Joomla FCK.

Abspeichern und dann sollte es klappen.
Ansonsten helfe ich dir genr weiter, einfach posten.
Grüße
Max
 
ich hab die Flash datei eingefügt, aber angezeigt wird sie nicht. kann es sein das Joomla probleme damit hat das das swf dynamisch mit einer xml datei verbunden ist und aus dieser bilder ausliest?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück