Flash Hompage

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

styli

Grünschnabel
Hallo

lasst euch von dem titel nicht erschräcken :D

ich hab bis her meine pges immer mit html gemacht abjetz möchte ich es mit flash versuhen damit ich am ende nicht lauter verlinkungen ahbe sondern nur eine swf datei :D ich hab das tut jetz schon zum dritten mal gelesen aber ich komm da garnicht weiter :(
ich hab mir das ganze so vorgestellt das ich ein fertiges design einfach importiere es öffne danach einfach alles drauf klebe ? oder liege ich da falsch als einen flash button erstellen das kann ich aber ob er tut weis ich nicht kann ich den nicht einfach eine stelle markeiren und daraus ein button machen wie bei Dreamweaver( html) ?

kann mir da vll jemand weiter helfen ein paar nähere tipps geben ic wäre euch sehr dankbar

danke
 
Welches "tut"?

Ganz rudimentär:
Die Elemente, die du brauchst, schneidest du aus deinem Layout raus, speicherst sie als Bild, importierst sie in Flash, setzt sie dahin, wo sie hingehören, konvertierst sie in Symbole und vergibst entsprechende Aktionen.

Besser wäre es, Elemente die du auch in Flash selbst "bauen" kannst, auch dort zu erstellen (Flash -> Vektorgrafik -> kleiner)
Darüber hinaus ist es nicht unbedingt sinnvoll eine ganze Internetpräsenz in einer swf zu haben (Stichwort "Ladezeit").

Gruß
Rena

PS: Deine Frage war kaum zu verstehen ... lies dir doch mal die Netiquette des Forums (Punkt 12) durch. Hilft allen - auch dir. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das tut vom tutorials.de

die lade zeit ist mir egal ich möchte das ganze endhcli mal lernen muss ich die flächen den auschneiden ? kann ich nicht einfach das fertige design )jpg) importieren die die buttons markeiren ein dynmisches text feld erstellen und zu jeden button den text eingeben und fertig ? das ganze soll dan wie ne iframe funktioneren blos weiss ich jetz nicht wie man die stellen markeiert und wie man deren ihre ziele gibt das wen man z.b auf linkz klickt die linkz erscheinen

konnteich mich jetz besser ausdrücken :D
 
Ich würde als erstes trodzdem mal schauen, ob du nicht bestimmte Teile mit Flash-bordmitteln lösen kannst, weil dass dann auch besser aussieht. Eine schöne Linie kriegt man mit importierten pixel-grafiken nicht hin.. (um ein Besipiel zu nennen). Du musst dabei nämlich auch diese "schicken" Quadrate bedenken, die bei der Komprimierung der grafiken auftauchen können bedenken.......

Wie schon weiter oben beschrieben ist es am besten wenn du dein Design in einzelne Dateien zerschneidest, importierst und dann in Buttons oder was sie immer sein sollen in Flash konvertierst... Am besten halt komplett oder mindestens zum Teil in Flash selber bauen.. Vielleicht auch mit illustrator bauen und dann vektoren importieren?!

Wenn du nun ganz unbedingt wie im dreamweaver arbeiten möchtest, hättest du noch die möglichkeit, 100%ig transparente buttons zu erstellen, die du dann auf dem design platzierst. Man sieht dann durch die Buttons "durch".
Allerdings finde ich die Lösung reingar nicht vertretbar, zumal du ja dazulernen willst. Später wirst du um die oben benannte methode nicht drumherum kommen.
 
ja oke das mit dem transparent ist gut aber ich bekomme das nicht hin das ist ja mein roblem !

ok sagen wir ich schneide mein design in 4-5 teile und setze sie zusammen , soll ich das ganze dan in eine tabelle einsetzen ? oder kann ich die einfach rumm schieben ? naja das kann ich ja ausprobieren...

nehmen wir mal ein teil vom design das ein botton werden soll wie konvertiere ich das oder wie ich das dann zum button mache? was für ein code durch die ganzen tuts werd ich nicht schlauer
 
OK,

DU bist schon höflich auf die Netiquette aufmerksam gemacht worden - jetzt muss ich Dich verwarnen. Bitte schreibe mit Gross- und Kleinbuchstaben, und achte bitte auf Deinen Ausdruck, sonst ist es mein Job, Dich zu sperren.

Grüsse
Dein Mod
 
Jede Schaltfläche, die du erstellst, hat 4 Zustände: Normal, Über, Gedrückt und Aktiv. Dieser Aktiv-Bereich lässt sich mit z.B. einem Rechteck zeichnen und definieren. Egal welche Farbe du dafür nimmst, Flash stellt es als türkises Feld dar. Wenn du den Film dann exportierst, ist dieses türkise Feld scheinbar weg (transparent), wenn man dann an die Stelle klickt, wo es sein müsste, kannst du trotzdem darauf reagieren und ein Event ausführen.

Ich würde dir empfehlen, so einen Aktivbereich einfach auf die Größe deiner Buttons des Layouts zu zeichnen und Vllt. noch einen beschreibenden Text in den Normal, Über, und Gedrückt-Bereich zu setzen.

Die "i-Frame" Variante löst du mit Leeren MovieClips und extern geladenen Inhalten (siehe Container und loadMovie)
 
Naja Danke bin nicht Sehr weit gekommen aber egal, mir vergeht die Lust so langsam eine Flash seite zu bauen Ich wollte eigentlich nur wissen wie man diese Schaltfächlen zu stande bekommt.....
 
Ich versteh nicht wo dein Problem liegt du musst doch nur aus den Komponenten den PushButton auf die Bühne zu ziehen.

Grüsse

Roli
 
Hallo,

nach langer Zeit bin ich wieder da leider auch alles vergessen naja was solls habe mir das neue mflash 8 geholt und möchte durchstarten

habe mir das tut jetz nochmal genauer durchgelsen

also was ich kann sind buttons erstellen und dynamsiches textfeld erstellen :) mehr nicht aber ich werde so gut wie möglichst vieles selber lernen hoffe ich mal aber brauche halt paar kleingkeiten an tipps :) z.B paar varianten von buttons, übersichtlichere befehle für buttons das währs mal fürs erste danke
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück