[Flash] Homepage erstellen Probleme

k33x

Grünschnabel
Hallo allerseits,

ich wollte mich mal an den FlashHomepages versuchen un laas (keine Ahnung obs so geschrieben wird) mir das Tutorial "[Anfänger] Homepage-Grundlagen" in der Flash-Section durch. Ich kam eigentlich ziemlich weit (find ich) aber ich komm leider nicht mehr weiter :(

Ab dieser Stelle: "[...] Diese werden wir für jede Seite extra nehmen. Dazu gehst du auf Datei->Importieren, suchst das "Home"-Bild heraus, markierst es, und klickst auf "ok". Jetzt kannst du oben in der Zeitleiste eine neue Ebene einfügen, diese unter die erste Schieben, dort einen Balken mti dem entsprechenden Werkzeug malen und somit die Pag ein zweit Bereiche teilen. Jetzt noch das Bild in die entsprechende Ecke schieben, drauf rechtsklicken, "In Symbol konvertieren" anklicken, Movieclip auswählen, ok klicken und dem ganzen den Instanznamen "Aufmacher" geben. All dieses Zenober mit konvertieren war nur, damit wir dem Bild einen Instanznamen geben und somit im ActionScript mit einbeziehen können. [...]"

Mein Problem ist einfach, das wenn ich genau das Ausführe, was da steht, nicht das passiert, was passieren sollte d.h. Wenn ich auf einen Button drücke, kommt ein neues Bild.

Ich hätte die dicke bitte, auch wenns doof klingt, ob mir das vielleicht einer ganz ganz genau erklären könnte. Vielleicht liegs ja nur daran, weil ich die ganz neue version (8) besitze ?

Danke schonmal für alle zukünfigen Beiträge

mfg k33x
 
Kannst du vielleicht sagen wo genau dein Problem ist? Auf welchen Button klickst du denn und es kommt ein neues Bild? Was soll denn laut Tutorial da passieren?

Btw: Der Tutorial ist gaaanz toll und ich hab den Autor gaaaanz doll lieb.
 
Ja also,

wenn ich ein Bild importiere und eine neue Ebene erstelle und dann des nach oben tuh (also die ebene) un des Bild noch anpasse und in ein Movieclip converte und ich DANN mal die Page teste, bleibt das Bild immer an der selben stelle d.h. wenn ich auf den "Home" draufklick is das da, un wenn ich auf den "About me" klicke auch. Und bei der Index (so nenn ich den anfang) is das auch.

Hier ist mal meine HP soweit die jezz ist: http://k33x.funpic.de/k33x_hp.fla.zip

So ich will jetzt aber, das wenn ich die HP starte, dann kommt ein "Willkommenstext" und wenn ich auf Button1 klick, soll da das "Home"-Bild kommen, und bei "About me" das "About Me"-Bild. Benutzt mal bitte die bilder von dir, weil ich erstmal die Technik verstehen will, und mir dann mühe gebe ;)

Ich hoffe, du verstehst mich ^^

Danke dir jezz schonmal Jens-Uwe :)

mfg k33x

PS: Kannste mal ne kleine Flash-Page Live als Videotut aufnehmen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das tutorial auch aber wenn ich eine Textarea auswähle kann ich keine anderen paramater ändern wie im Tutorial beschrieben.
Ich soll dort die Option auf mehrzeilig stellen.
Bei mir kann ich jedoch nur einen Instanz namen verwenden.

Keine anderen optionen , weis jemand woran es liegen könnte ?
 

Neue Beiträge

Zurück