Flash Homepage an Bildschirmgröße anpassen, nur wie?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.
M

Merbi

Guten abend allerseits,

Bin mit einem Freund dabei eine Flash Homepage zu basteln.

http://donrather.do.funpic.de/

Wie Ihr sehen könnt ist die Größe fest.

Sie sollte sich aber automatisch an die Bildschirmgröße des Betrachters anpassen.

Wie kann ich sowas machen?

MFG Daniel
 
Hallo,

das hat mir leider nicht sehr weitergeholfen.

Bei einem Link möchte die Person ja etwas anderes wenn ich es richtig verstanden habe.

Beim anderen wird lediglich gesagt das man im Endeffekt in einem HTML Dokument stehen hat height und width auf 100% dies dehnt das Bild aus aber es sollte sich so ausdehnen das das Seitenverhälltnis bestehen bleibt.

MFG Daniel

Edit: Habe gelesen das man mit "System.capabilities.screenResolutionY" Die Bildschirmhöhe eines Betrachters in Pixel bestimmen kann.

Wenn ich diese weiß müsste ich programmeiren das der Flashfilm so hoch ist wie die Bildschirmhöhe aber die breite sich trotzdem nicht auseinanderzieht.

Habe nur keine ahnung wie ich das ganze programmieren soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Am besten verschiebt ein Admin mal den Thread in Flash oder soll ich die Frage nochmal in einem neuen Thread stellen?

MFG Daniel
 
Hi,

zunächst musst Du (wie beschrieben) die SWF in der html-Seite mit den Maßen 100% x 100% einbetten.

Die Skalierung kannst Du mit der scaleMode-Eigenschaft des Stage-Objekts einstellen (je nachdem, ob der Film auf Fenstergröße gestreckt , bei festem Seitenverhältnis vergrößert, oder nicht skaliert werden soll):
Code:
Stage.scaleMode = "showAll"; // skalieren, aber Seitenverhältnis beibehalten

Stage.scaleMode = "exactFit"; // skalieren und strecken

Stage.scaleMode = "noBorder"; // mit festem Seitenverhältnis skalieren und ggf. Teile abschneiden

Stage.scaleMode = "noScale"; // nicht skalieren

Gruß
.
 
Hi,

genau das habe ich schon oft gelesen und diesmal haben wir das richtige gefunden. Mit dem ShowAll ist das richtige es soll von der Höhe genau passen und die breite soll hallt im richtigen Verhälltnis bleiben.

Nur leider ist das jetzt irgendein Fehler drinne.
Im IE läufts jetzt Perfekt aber im FF ist es total klein.

MFG Daniel
 
Sry. Finde kein Tutoril was sich mit diesem Thema beschäftigt.

Verstehe ehh nicht wieso diesmal der Firefox Probleme macht.

Gerade bei Flash dachte ich gibt es so Probleme nicht.:rolleyes:

MFG Daniel
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück