[FLASH] Font inportieren geht das?

L

Lukasz

Hallo

Ich habe bei anderen gesehen, dass sie ihre eigenen Font Schriftarten in ihren Falshfilm verarbeitet haben. Nun ich habe aber diese Schriftarten nicht, und bekomme sie dennoch angezeigt.

Die Frage ist geht sowas?
 
Okay!

Aber wenn ich versuche ein Font zu inprotieren, (in Bibliothek) dann bekomme ich eine Fehlermeldung ("Mindestens eine Datei(en) konnten nicht inportiert werden"). Wie geht das dann mit dem eibetten?

Grüsse und schon mal einen recht herzlichen Dank!
 
Hi,

zum Einbetten (übrigens ein prima Suchbegriff hier im Forum ;)) von Schriftarten hast Du zwei Möglichkeiten:
  • In der Bibliothek klickst Du ganz oben rechts (dort verbirgt sich ein kleines Menü) auf "Neue Schriftart", wählst den entsprechenden Font aus und vergibst einen Bezeichner. In den entsprechenden Textfeldern gibst Du dann diesen Bezeichner als Schriftart an (Achtung: Schriftgrad und -Effekt muss im Textfeld exakt so gewählt werden, wie beim Import festgelegt). Damit wird allerdings der gesamte Zeichensatz eingebettet, was ggf. recht viel Speicherplatz schluckt.

  • Du klickst in den Eigenschaften eines Textfeldes auf die Schaltfläche "Zeichen ..." und wählst die Zeichengruppen, die Du benötigst, direkt aus. Vorteil: Du bettest nur die Zeichen ein, die Du auch wirklich benötigst (z.B. Groß-/Kleinbuchstaben, Zahlen und Satzzeichen).

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück