FLASH FLV Video mit Standbild

cris-the-best

Erfahrenes Mitglied
Hallo,

ich binde einen Film als FLV extern in eine SWF ein!
Diese soll aber den Film nicht sofort abspielen sonder erst beim klick dadrauf.
Ein Vorschaubild muss auch rein. (ok hier könnte ich mir auch ein Standbild aus dem Film exportieren) aber ohne das Stoppen des Film ist da eh zweitrangig.

Danke für jegliche Tipps
 
Hallo,
wie genau bindest du den Film denn ein? Guck dir mal die mitgelieferten Tutorials für flv-player an, da sind ein paar sehr gute in der Hilfe. Werden dir sicher weiterhelfen.

Grúß
.
 
Hi Manfred,

leider nicht wirklich!
Also nichts was sich einfach und quasi Proffesionell meistern lässt.

bis jetzt setzte ich ein STOP in der Zeitleiste und bastel auch das
Standbild selber..

aber Ich arbeite auch noch dran und bis Freitag brauche ich ne Lösung:(
Sobald ich was brauch bares hab stell ich es hier rein..
falls du was hast immer her damit :)
 
Wieso nutzt ihr den nicht die FLVPlayback Komponete? Die hat meiner Meinung nach eine Funktion die das Video am Anfang anhält
 
Hallo Chris,

nach langen Recherchen musste ich feststellen, dass Adobe wohl nicht daran gedacht hat, eine Möglichkeit einzubauen, um den Stream zu stoppen.

Auch bei der Komponente FLVPlayback geht das nicht. Beim Googeln bin ich oft auf die Methode autoPlay gestoßen, aber selbst zur dieser Methode steht in den Online-Hilfe ausdrücklich dabei: "Even if autoPlay is set to false, the component loads the content immediately.", siehe hier.

Ich hab jetzt auch eine stop()-Anweisung ins 1. Frame gesetzt und mir ein Start-Bild gebastelt...

Alternativ kannst Du Dir auch einfach den JW FLV Media Player schnappen! Der ist für nicht-kommerzielle Zwecke kostenlos. Beispiel-Anwendungen findest Du z.B. hier. Wie Du siehst startet hier der Stream erst nach einem Klick.

Grüße Manfred
 
Zurück