Flash-Film Steuerung in DW MX2004 funktioniert nicht

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

MarLie

Grünschnabel
Hallo zusammen,

Ich melde mich mal hier wieder mit einem kleinen Problem.
Und zwar habe ich eine .html seite gebaut und will nun einen vorher angefertigten Flash film einbauen. Dies habe ich per "Einfügen" --> "Medien" ---> "Flash" getan und er liegt nun in einer definierten zelle.
In der darunterliegenden Zelle habe ich eine weitere Grafik, die als Navigation dienen soll.
Habe diese nicht in den Zellhintergrund eingefügt, damit ich noch Hotspots setzen kann, mit denen ich den Flash film steuern will. ( per Verhalten)

Problem ist, das bei der Vorschau das nicht funktioniert.
Habe dem Flash-Film einen namen gegeben und spreche diesen auch über die Hotspots an. (onClick --> Abspielen /stopp/ Zurückspulen).
Wenn ich in DW einstelle das er den Film "Auto Wdg" soll startet er den Film auch direkt, was ich aber nicht will, da er erst mit klick auf den "Abspielen" button starten soll.

Dem Flashfilm habe ich keine Aktionen zugewiesen (in Flash). Es ist ein vorher vertontes und geschnittenes .mpeg video, welches ich in Flash importiert habe und dann als swf ausgegeben hab.

Nach mehrmaligen testen(auch in anderen Browsern) wende ich mich nun an euch in der Hoffnung das ihr evtl die Ursache für das Problem kennt ;)

Ich arbeite mir DW MX2004 , flash MX2004 unter WinXP Prof.

MfG
MarLie
 
hmmm....also ich hab jetzt nochmal etwas rumgetestet und mir ist noch etwas weiteres Merkwürdiges aufgefallen.
Und zwar habe ich eben versucht nicht mit hotspots zu arbeiten und sondern das Bild, auf die ich eigentlich die Hotspots setzen wollte, mit dem verhalten belegt: onClick flashfilm abspielen.
Bei der Vorschau habe ich dann gar nicht die Möglichkeit auf diese Schaltfläche(grafik) zu klicken, da er anscheinend noch etwas läd (Ladebalken in FF). Was er allerdings läd wird nicht angezeigt :confused:

Das Video habe ich daraufhin auch verkleinert, da es vorher knapp 3Mb gross war und nu isses nur noch 500Kb was diese lange Ladezeit auch nicht verursachen kann.
Er läd auch die ganze Zeit; Ladebalken verändert sich net...

Woran könnte das Liegen ?
Evtl ist dies ja die Fehlerquelle....

Gruß
MarLie
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Neue Beiträge

Zurück