Flash-Element nicht direkt ausgewählt...

StonE12

Mitglied
Hallo zusammen,
ich habe ein Problem mit einer Flash Datei, sie ist nicht sonderlich groß und wird als Steuerelement auf eine Webseite eingefügt.
Wenn der Besucher über die einzelnen Buttons fährt soll ein kleiner Erklärungstext in einem Fenster gezeigt werden. Das hab ich so geregelt für jeden Button :
Code:
on (rollOver)     {
    _root.show_txt.text    =    "Hier finden sie immer die neusten Informationen über alles was auf der Seite passiert.";
    }
on (rollOut)    {
    _root.show_txt.text    =    "";
}
on (release) {
    getURL("?Site=HOME","_self");
}
show ist der Name des Dynamischen Textes.
Funktioniert auch alle ganz prima. Das Problem ist aber :

Im Internet Explorer von Windows muss man das ganze Element erst anklicken bevor es funktioniert. Es ist dann komplett mit gepunkteter Linie umgeben bis man darauf geklickt hat.
Was kann man tun, damit dieses überflüssige "Klicken" wegfällt ?

Schonmal danke im vorraus.
Crossi
 
Hi,

das wäre mir neu, dass im IE ein Flashfilm den Fokus haben muss, damit Elemente darin auf rollOver etc. reagieren (bei Tastaturereignissen ist das eine andere Sache). Kannst Du die Sourcedateien oder einen Link zum Problem einmal posten, damit ich mir die Sache ansehen kann?

Gruß
.
 
Also ich habe mir das gerade mit IE 6 unter Wk2 angesehen und da geht das auch ohne Probleme.
Ich denke du hast Win xp.
Da gibt es ein Update von Microsoft für den IE und seitdem gibt es dieses Problem.
http://msdn.microsoft.com/ieupdate/

Ich glaube die mußten das machen weil sie einen Prozess verloren haben.
 
Heißt das jetzt für mich, dass es keine Lösung gibt, außer auf Microsoft zu warten?
Müssen die das jetzt erst wieder ändern und vorallem ändern durfen !?
 
Also entweder bin ich zu doof (Habe auch keine Ahnung von JavaScript), oder das hilft mir nich so ganz weiter.
Zu dem Link für den Flash player kann ich sagen, dass der eher nicht weiterhilft, da
1. Ich nicht von jedem User verlangen kann die Updates runterzuladen
2. Es ja auch mit zB Firefox funktionier

Wenn ich den Code halbwegs verstanden habe von den beiden anderen Links, geht es darum das Flash Element über ein JavaScript aufzurufen ?!
Würde mich über ne kleine Erklärung freuen oder auch über andere Lösungen.
 
Dieses Update soll die berichtete Lücke in der Javascript-Behandlung durch den IE schließen, deren Ausnutzung es ermöglicht (hat), fremden Code unbemerkt auf den eigenen Rechner zu laden und auszuführen.

Ferner bewirkt dieses Update Änderungen in der Art der Ausführung von in bestimmter Weise auf Webseiten "eingebundener" ActiveX-Controls und erfordert daher einen (zusätzlichen) Klick zur Ausführung der so eingebundenen Controls.
Wenn ich den Code halbwegs verstanden habe von den beiden anderen Links, geht es darum das Flash Element über ein JavaScript aufzurufen ?!

Habe bisher auch nix beseres gefunden und mußte für unsere Kunden alles umstellen
 
Ist natürlich etwas umständlich und unnötig. Naja vielleicht wirds ja ma wieder geändert.
Hauptsache ist erstmal das es funktioniert und das tut es jetzt ! ;)
Also danke an alle.
 
Zurück