Flash -> Director = Bildschirmflimmern ...

MikeC

Grünschnabel
Servus miteinander,

bin neu hier und hoffe ein paar Tips zu meinen Problemchen finden zu können:

Ich möchte in Director eine Flash-SWF-Datei als Navigation einsetzen. Habe auch keine Probleme, mit «geturl» die gewünschte Position innerhalb von Director anzuspringen. Was ich jetzt aber festgestellt habe, dass bei Verwendung des SWF's die Bildschirmanzeige flimmert. Kennt Ihr hierfür eine Lösung?

Gruss, Mike C.
 
die beiden framerates müssen identisch sein.
das war zumindest bei mir mal der grund für das von dir beschriebene problem.
 
Re: Nachtrag ...

Original geschrieben von MikeC
...Setze Studio-MX und Director 8.5 ein ...
und flashMX wird von director8.5 nicht unterstützt (nur flash5 - wird sich vermutlich auch bis zur nächsten directorversion nichts dran ändern). hast du als flash5-swf exportiert?

weitere möglichkeit: den flashdarsteller auf directtostage gestellt? sollte sein, da sonst miese performance.

falls directtostage. liegen sprites darüber (unabsichtlich)? die 'kämpfen' dann um den vordergrund ;)

sound in flash ist auch ein bremser gelegentlich falls soundmixmedia nicht auf false (standard: true) gestellt ist

gibt x möglichkeiten für das problem - vielleicht kannst du, falls die ideen von kuat und mir nicht helfen, deinen aufbau noch etwas genauer beschreiben.

gruß
rena
 
Erstmal danke euch beiden für die sehr schnelle Antwort. Ich werde eure Vorschläge heute Abend austesten.

Frage; Ich könnte ja auch einen Standalone-Flash-Film als EXE «bauen», und dort die gesamte Oberfläche realisieren (über 4 Seiten). Kann ich aus Flash auch andere Programme wie z.B. den Media-Player starten?

Gruss, Mike C.
 
Servus Rena,

dann muss ich also den Weg «durch» Director nehmen ... Schade, schade ...

Danke für deine Antwort und Gruss
Mike C.
 
flash-Director-Flackern ...

Servus Rena,

>und flashMX wird von director8.5 nicht unterstützt (nur flash5 - >wird sich vermutlich auch bis zur nächsten directorversion nichts >dran ändern). hast du als flash5-swf exportiert?

ich habs zuerst mit flash4 und jetzt mit flash5 versucht ...

>weitere möglichkeit: den flashdarsteller auf directtostage gestellt? >sollte sein, da sonst miese performance.

versucht, nix gebracht ...

>falls directtostage. liegen sprites darüber (unabsichtlich)? >die 'kämpfen' dann um den vordergrund

ich hab den Test so vollzogen, indem ich einen neuen Flash-Film mit 2 StandardButtons aus der flash-bibliothek erstellt hab, Bps = 12. Dann einen Director-Film auch mit Tempo = 12 erstellt, und den Flash-Film importiert. Sobald die Maus über dem Flash-film liegt, fängts an zu flackern ...

>sound in flash ist auch ein bremser gelegentlich falls soundmixmedia >nicht auf false (standard: true) gestellt ist

versucht, nix gebracht ...

>gibt x möglichkeiten für das problem - vielleicht kannst du, falls >die ideen von kuat und mir nicht helfen, deinen aufbau noch etwas >genauer beschreiben.

Genügt dir obenstehende Erklärung?

Gruss, Mike C.
 
yep - das mit dem testfilm ist 'ne gute idee. hab ich auch gerade gemacht ... allerdings flackert bei mir nix.

irgendwelche verhalten auf dem flashsprite? darstellereinstellungen?
falls nicht - kannst mal deine test-dir-datei hier anhängen? wenn die bei mir nämlich auch nicht flackert, müssen wir beim system weiter suchen.

gruß
rena
 
Zurück