flash detection wird ignoriert!?


B

borgg

hallo

ich habe ein flash movie in eine page eingefügt wie unten beschrieben. (ist original kopiert). das entspricht im grunde genommen dem was fash ja von hause aus in die html datei reinschreibt.
dieses codebase="http/....version=5,0,0,0" soll ja bewirken dass jemand der mit flash 4 daher kommt eine download auffoderung bekommt oder? ich hab es versucht aber leider ohne erfolg. flash 4 bzw die browser (ie 5.0/5.5/6.0 udn netscape 4.7++ getestet) ignorieren das völlig und mach dann einfach wenn flash4 mit den flash 5 sachen nix anfangen kann murks.
was hab ich falsch gemacht bzw wie mache ich es richtig?

<OBJECT classid="clsid:D27CDB6E-AE6D-11cf-96B8-444553540000"
codebase="http://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=5,0,0,0"
WIDTH=180 HEIGHT=400>
<PARAM NAME=movie VALUE="menufertig.swf">
<PARAM NAME=quality VALUE=high>
<PARAM NAME=bgcolor VALUE=#C6C7C6>
<EMBED src="menufertig.swf" quality=medium bgcolor=#C6C7C6 WIDTH=180 HEIGHT=460 TYPE="application/x-shockwave-flash" PLUGINSPAGE="http://www.macromedia.com/shockwave/download/index.cgi?P1_Prod_Version=ShockwaveFlash"></EMBED>
</OBJECT>
 
F

First Virus

hmm zur zeit weiß ich das auch nicht aber wenn du dich noch einen tag gedulden kannst dann schau ich mal nach was da gemacht werden muss.

Ich denke mir mal das man da extra ein script schreiben muss und man es nicht in dem objekt definieren kann, aber ich kann mich ja auch irren.

i wait for feedback...
 
B

borgg

ja na klar hat das auch einen tag zeit. wäre dir sehr dankbar. btw fällt mir nochwas ein was mir auf dem herzen liegt. ich hab mal versucht, um dieses hässliche anti aliasing zu umgehen die geräteschriften zu nehmen. bedauerlicherweise funktionert damit nie der blocksatz. er interprätiert das schlicht und einfach als linksbündig. align middle, left und right gehen problemlos. nur bei blocksatz hat sie flash knauserig? weisst du da zufällig auch rat?
thx im voraus
 
F

First Virus

hmm...sorry keinen plan kann ich dir net helfen aber das mit dem flash detection zeugs werde ich nochmal nachschaun
 

Chris Kurt

Erfahrenes Mitglied
lösch den tag doch ganz raus un bau dir deinen eigene detection.
ich find so´ne fehlermeldung-artige aufforderung nich so geil wie ne selbstgebaute im design der seite.

mach doch einfach nen kleinen flash-film (18*18 pixel (kleiner geht´s nich))
1.frame:
_root.gotoAndPlay(3);
2.frame:
geturl("flash4.html");
stop;
3.frame:
geturl("flash5.html");
stop

die swf packt man auf ne "sorry-sie-haben-kein-flash"-seite.
ohne flash bleibt die seite, die swf wird ignoriert.

flash 4 kann den befehl in frame1 (_root...) nich lesen also wird in frame2 flash4.html geöffnet

flash5 bearbeitet den befehl in frame1, springt zu frame3 und öffnet flash5.html

wenn man die einzelnen seiten jetzt noch schön designt, bzw das ganze vielleicht mi hübschen, kleinen javascript-popups macht, find ich das besser als ne "fehlermeldung"


...bin zwar nich auf deine frage eingegangen, aber vielleicht hilfts ja trotzdem...
:%


·kuat·
 
F

First Virus

argh ich bin zu bloede sowas zu finden na ja egal aber das was kuat da gepostet hat klingt ganz plausibel kannste ja mal ausbrobieren