Flash Dateien in Powerpoint?

CKNDH

Grünschnabel
Wie kann ich Flash Dateien in Powerpoint einfügen?
Über <Einfügen> <Objekt> bekomme ich die Meldung:

"Die Serveranwendung, die Quelldatei oder das Element konnte nicht gefunden werden oder ein unbekannter Fehler wurde zurückgemeldet. Installieren Sie die Serveranwendung unter Umständen erneut."

Brauch umbedingt hilfe, da die Präsentation in Powerpoint gemacht werden muss, aber ein paar vernünftige Animationen dabei seien sollen.
 
Hi,

Soweit ich weiss kannst du swf Dateien nicht in Powerpoint einfügen, aber du kannst , insofern es sich um eine einfache nicht interaktive Animation handelt in den Veröffentlichungseinstellungen von Flash den Export nach Gif auswählen, und die diese erstellte gif Datei kannst du dann auch in Powerpoint nutzen....

Grüsse
B
 
... oder (was je nach Anforderung besser sein kann) Du exportierst den Film als AVI- oder Quicktime-Video. Dadurch erzielst Du höhere Bildraten und Farbtiefe.

Gruß

P.S. @B.: warst Du weg? hab Dich lange nicht mehr im Forum gesehen. ;)
 
Da hast Du recht - und das "Pausenposten" im Forum ist immer eine nette Entspannung zwischendurch - wenn die Zeit reicht. ;) [ :offtopic: ]

Grüße

.
 
ich brings mal hier unter,fuer andere die nach ner Antwort suchen und hier via Suchfunktion auf lauter falsche Antworten stossen,Man kann flash swf in powerpoint einfuegen.
Mit ActiveX control und VisualBasic Makro.(VBA Projekt)
(swflash.ocx)
Die Anweisung dazu steht in der Powerpoint Hilfe.(unter ActiveX)
Steckengeblieben bin ich damit allerdings auch..weil Neuland.
Da,wo sich das Fenster in VisualBasic oeffnet.Und dann ein weiteres Fenster,wo ich nicht weiss,was ich als ''Name des
Macro'' eigeben muss? Und wo den Pfad und den Dateinamen des swf-Films.Unfertig werde ich beim oeffnen darauf hingewiesen dass diese Praesentation ein Macro enthaelt,zu sehen ist logischerweise nur das Rechteck das ich aufgezogen habe.Vielleicht kann hier,so kurz vor dem Ziel jemand weiterhelfen?Ich versteh die Anleitung in der PP-Hilfe ab hier nicht..
PS. Avi wird in sehr schlechter Qualitaet gezeigt und riesen Dateigroesse..dann schon besser Gif
freundlich gruesst cecile
 
hi,
das hier müsste dir helfen ist super erklärt und eigentlich auch ganz einfach. Wenn du ein etwas neuers PowerPoint hast benutze das was in den ersten fünf Bildern abgebildet ist und wenn du ein etwas älteres PowerPoint hast dann musst leider des ganze über den macro Editor machen^^
link

hoffe, dass es dir bzw. euch geholfen hat
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück