Flash CS5 Mouseover Frage


weaver

Grünschnabel
#1
Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem. Ich möchte für meine Website ein Cover von meinem Song gern mit einem Mouseover belegen so das eine von mir vorgefertigte wav abgespielt wird, und wenn man halt wieder vom Cover runter geht es stoppt. Nun habe ich mir Flash CS5 trail besorgt und schon rumgetestet. Ich habe hier im Forum und auch per Google so einige Actionscripts dazu gefunden aber ich bekomme entweder ein error oder es geht schlicht einfach nicht. Ich bin was Flash angeht völliger Anfänger und würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

gruss
weaver
 
#2
na wenns weiter nix ist:

Code:
import flash.media.*;

movieclip.addEventListener(MouseEvent.Mouse_OVER, overHandler);

var mysound:Sound=new Sound();

function overHandler(evt:MouseEvent) : void {
this.mysound.play(0,0);
}
 
#3
na wenns weiter nix ist:

Code:
import flash.media.*;

movieclip.addEventListener(MouseEvent.Mouse_OVER, overHandler);
movieclip.addEventListener(MouseEvent.Mouse_Out, outHandler);

var mysound:Sound;
this.mysound = new song();

function overHandler(evt:MouseEvent) : void {
   this.mysound.play(0,0);
}

function outHandler(evt:MouseEvent) : void {
   this.mysound.stop();
}
kurz zur Erklärung des Codes:

schreib den einfach ins erste Schlüsselbild deiner Fla Datei.

movieclip ist in diesem fall der instanzname deines Bildes was auf der Bühne liegt. Also mach einfach das Bild auf die Bühne, mach einen MC draus und benenenn ihn wie du willst. Diesen Namen trägst du im skript ein.

Das Audio musst du nur in die Bibliothek legen und bei den Eigenschaften den haken für Export für actionscript setzen. den nennst du dann wie hier "song". Dann weiß das Skript das du diesen Song bei MouseOver abspielen willst.

Hoffe das hilft dir weiter