Flash CS4 - Video Export [avi]

dern3ro

Grünschnabel
Hallo,

ich habe ein mittelschweres Problem ;)

Mein Professor verlangt von mir eine Animation oder einen Film zu Thema Studiegebühren.

Soweit so gut, nun da ich keine Cam besitze hab ich mich vor 2 Tagen das erste mal an Flash gesetzt.

Mit gefühlten 1000 YouTube Video-Tutorials habe ich es nun geschafft die erste Szene zu animieren. Ich möchte diese nun als AVI Exportieren um sie dann weiter zu bearbeiten.

Nun fehlt bei der AVI die ganzen Animationen bis auf die Motion-Tweens. In der SWF Datei sieht alles perfekt aus. Aber diese kann auch nicht in Premiere importerien, wenn ich es doch versuche ist die Bühne schwarz, die Animationen fehlen.....

Wäre super wenn mir jmd helfen könnte. Muss in einer Woche fertig sein und hab noch viel zu tun ,



Danke im Voraus

lg Daniel


PS: Hier sind der AVI Export und die cs4 Datei. http://www.d-becker.com/domain3/postscript/first.avi
http://www.d-becker.com/domain3/postscript/first.fla
 
Zuletzt bearbeitet:

dern3ro

Grünschnabel
Die anderen Sachen die nicht dargestellt werden sind normale Tween in Moviclip Symbolen...

Ich probier mal nen Konverter

Danke
 

guenter024

Erfahrenes Mitglied
Obwohl dieser Thread schon etwas älter ist greife ich den mal auf, da er die sich mir stellende Problematik am ehesten aufgreift.

Wenn man so einen flash-Film erstellt hat will man den natürlich ordentlich präsentieren können. Dazu sind die Exportmöglichkeiten in CS4 allerdings eher bescheiden.
Man kann eine swf oder einen avi-clip erzeugen, wobei letzterer bei mir > 2 GB wird.
Die swf mit 5 mb wäre da schon interessanter.

Allerdings lassen sich swf-files nicht in youtube laden.
Also brauche ich doch avi oder flv.

Frage 1:
Wie stelle ich FlashCS4 am besten ein, um die Dateigröße bei avi in etwa so wie bei der SWF zu erhalten.

Oder falls das nicht möglich ist
Frage 2:
Welcher kostenlos im www dowloadbare Konverter wandelt mir die swf in flv oder avi um?
Ich habe nun schon einige h gegooglt und getestet und bin mit meinen Nerven am Ende.
Man findet nur unbrauchbaren (entschuldigt die Ausdrucksweise) "Schrott".


Soweit ich bisher auch in Erfahrung bringen konnte können Action-Scripte nicht mit in avi exportiert werden. Das wäre hier aber egal.

Würde mich über Hilfe freuen.
 

Jan-Frederik Stieler

Monsterator
Moderator
Hi,
schonmal an mp4 oder ogv gedacht?
Das kann der Miro Video Converter.
Und was auch wichtig ist welcher Codec steckt den in deiner Avi drinnen? Es gibt Codecs die besser als andere Komprimieren können.

Grüße
 

Neue Beiträge