Flash client erstellen

Xandaros

Grünschnabel
Hallo liebe Community!
Zugegeben, der Titel ist nicht sehr aufschlussreich, aber mir fiel nichts ein ;D

Also dann:
Ich möchte einen Clienten in Flash erstellen, der mit einem Server, welcher in Visual Basic(6) geschrieben wurde, kommuniziert.
Ich habe wenig Ahnung und Erfahrung mit Actionscript und Flash, jedoch viel erfahrung im Programmieren allgemein.

Ich habe mir das so gedacht:
Man gibt etwas in eine Textbox ein (*), klickt auf einen Button(*) und bekommt den selbigen Text in einer Textarea(*) zurück.

Wie ich den VB-Teil realisiere, ist mir präsent, wie aber löse ich den Flash-Teil?

Mfg,
Xandaros

*Ich weiss nicht wie man dieses erstellt...

btw:
Kommt mir bitte nicht mit kleiner anfangen, ich habe erfahrung in Programmieren...

Edit:
Und die Uhrzeit ist noch genialer als der Titel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Morgen,
ich versteh ehrlich gesagt nicht ganz was du willst. Das mit den Textboxen ist ja einfach, das ist ein besseres Hallo-Welt Programm. Aber wo liegt bei den Textboxen die Kommunikation mit deinem VB-Server, welcher was genau macht? Was ist der Zweck der Anwendung?

Gruß
.
 
zB Ich schreibe in die Textbox "abc", der Server dreht das um und sendet "cba" zurück. Die emfangenen daten (cba) werden dann in die textarea geschrieben.
Ich möchte das natürlich nur wegen dem Prinzip machen, wäre ja unsinn ;D
 
Hi,

die Kommunikation mit einem Server lässt sich in Flash recht einfach mit den LoadVars- und/oder XML-Objekt umsetzen. Ein ganz simples Beispiel:
Code:
var lv = new LoadVars();

lv.onLoad = function(suc) {
  if (suc) meinTextfeld.text = this.reply;
}

lv.data = "abc";

lv.sendAndLoad("http://server.tld", lv, "POST");
Dein Serverscript müsste nun einen http-POST-Request mit dem Variablen-Wert-Paar data="abc" erwarten, und in etwa folgendes zurückgeben:
Code:
reply=cba

Gruß
.
 
Ich dachte jetzt eher an TCP...

das ging aus Deinem Eingangsposting nicht hervor. In diesem Fall schau Dir mal die XMLSocket-Klasse an
Kapitelübersicht Handbuch hat gesagt.:
ActionScript 2.0-Referenzhandbuch

--> ActionScript-Klassen > XMLSocket

Wenn Deine Flashanwendung allerdings nicht in einer Browserumgebung, sondern eher als Stand-alone-Client laufen soll, wirst Du möglicherweise Probleme aufgrund der Sicherheitsbeschränkungen des Flashplayers bekommen. Clients mit vollwertigen Rechten in Punkto Netzwerkkommunikation kannst Du nur mit entsprechenden swf2exe-Anwendungen (z.B. ZINC) erstellen.

Gruß
.
 
Nun, es soll schon im browser geöffnet werden und dann zum Server(exe) verbinden.

Was für ein Handbuch denn?
Wenn es bei Flash dabei war, dann hab ich ein Problem... Habe das Handbuch(wie viele andere) verloren... :(
 

Neue Beiträge

Zurück