Flash Buttons verlinken

nbgMAsTer

Grünschnabel
Ich bekomms einfach nicht hin!

Habe einen Flashbanner mit Flash MX 2004 für eine Homepage gebastelt, der Buttons enthält.
Die Verlinkung dieser Buttons will aber einfach nicht klappen:/

Habe es genauso gemacht wie in unzähligen Tutoritals beschrieben:

Button machen ( Modify --> Convert to symbol )

Action einfügen ( on(press) { getUrl(index.htm,_blank); } )

Wenn ich dann die *.fla- Datei nach Fehlern überprüfen lasse, findet es keine, beim Anschauen der *.swf- Datei kommen dann aber meist Fehlermeldungen wie :

**Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 5, frame=1:Line 1: Mouse events are permitted only for button instances
on(press){

**Error** Scene=Scene 1, layer=Layer 5, frame=1:Line 2: Syntax error.
getURL("deinesite.html","_blank");

Wenn ich dann über den Button scroll zeigt es zwar die "Maus-Hand" an, beim Draufklicken tut sich aber nichts, es sollte sich doch eigentlich ein Fenster öffnen...

weiß nicht mehr weiter :(
 
Hi,

du hast wahrscheinlich den Code auf ein Frame geschrieben, und nicht auf den Button selber.
Markiere mit einfachem Mausklick auf dein Button Objekt selbiges, öffne den AS Editor, und füge dort dein script ein, dann klappts auch mit dem Nachbarn....

B
 
@nbgMAsTer

Aus dem ersten Teil Deines Codes geht hervor, dass du die URL der Seite und das Fenster nicht in Anführungszeichen gesetzt hast getURL(meine_seite.htm, _blanc) , die Fehlermeldung scheint die Parameter jedoch in Anführungszeichen gesetzt zu haben.

Ist Dein Objekt auch auf der Bühne als MovieClip definiert (im Eigenschafteninspektor)? Die Mausereignisse gelten nur für MovieClips, nicht für Grafiken --> Wenn ich das Symbol durch "in Symbol konvertieren" erzeuge, wird nicht notwendigerweise ein MovieClip erzeugt.

Um den Code in den MovieClip einzufügen, muss über dem Codefenster etwa folgendes zu sehen sein ("Aktionen für Clip_name (Symbol1)").

d.a.t.i.c.
 
Zuletzt bearbeitet:
juhu irgendwie hab ichs jetzt hinbekommen, jedenfalls musste ich noch einen 3. Wert get oder post angeben !

getURL("index.htm","_blank","post");

Hauptsache nun gehts, danke für eure Hilfe!
 
schön, dass es funktioniert, aber ich muss schon sagen, das wundert mich etwas: Dass Flash MX2004 den dritten Parameter anscheinend verlangt (Bei MX ist er optional, wenn keine Daten gesendet werden sollen) - meine Erfahrung sagte mir bisher, dass neuere Versionen von Sprachen/Interpretern/Parsern eher dazu neigen, nachsichtiger mit der Parameterzahl umzugehen... :) na ja, man lernt nie aus
 

Neue Beiträge

Zurück