flash-buttons aus Flash abspeichern?

eeeeee

Grünschnabel
Hallo , bin kein Profi und vielleicht kann mir hier ja jemand helfen. Habe in Flash ein Layout für meine Homepage kreiert und wollte diese nun mit Dreamwaver erstellen. Dort kann man ja Flashbuttons in die homepage mit einbauen. Aber nur schon vorgefertigte oder fertig gekaufte. Wie kann ich denn in Flash selbst kreierte Buttons einzeln abspeichern und in Dreamweaver als Flashbutton benutzen? Dieser Austausch scheint irgendwie von Macromediea nicht erwünscht zu sein - oder? Gibt es dort eventuell Freewareprogramme?
 
Hi,

soweit ich weiß, schreibt DW beim Anlegen der Flashbuttons ActionScript und Beschriftung nachträglich die die SWF-Dateien. Die Dateien liegen leider nicht als .fla vor, sonst könntest Du schauen, wie die aufgebaut werden müssen, damit DW etwas damit anfangen kann.

Allerdings ist auch kein allzugroßer Aufwand, die benötigten Buttons von Hand in Deine Seite zu integrieren. So kannst Du z.B. eine Leiste mit 5 Buttons in einer Flashdatei unterbringen, was ich für einen Vorteil halte. ;)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück