Flash-Button in CSS einbinden

BettinaKaufmann

Grünschnabel
hallo,

ich bastele immer noch an meiner website und bin bald auch fertig....ich war mir jedoch nicht darüber im klaren welche art von buttons ich benutzen sollte, bis ich auf eine seite stiess, die ganz tolle flash-buttons kostenlos anbietet.

ich möchte gerne wissen, wie ich diese buttons in mein css-layout einbinde....

ich habe die seite und die buttons mal hochgeladen ( auch wenn es einige vielleicht nicht sehr mögen, wenn man es über rapidshare macht )....

http://rapidshare.com/files/376668558/Buttons_und_Website.rar

meine frage:

wie kann ich meine buttons in die navigationsleiste des css-layouts einfügen bzw. austauschen ?

kann mir bitte jemand einen tip geben

vielen dank
bettina
 
Hast du meine Bitte und den Punkt 15 unserer Netiquette nicht gelesen?

Netiquette hat gesagt.:
[...] durchgehend kleingeschriebene Beiträge sind ebenfalls unerwünscht.

Wie sich die bestehende Navigation durch die SWF-Datei ersetzen lässt, erfährst du in meinen beiden empfohlenen Links.

mfg Maik
 
Habe ich übersehen, sorry !

Wenn du Dir Navigation anschaust, wirst du feststellen, dass es dort ganz viele gibt ( in verschiedenen Farben ). Ich möchte z.b. nur das Oberste in schwarz.
Muss ich die .fla öffnen und die anderen löschen, oder was muss ich da tun.

Ich denke mir, dass ich dann das ganze nochmal als .swf abspeichern muss und dann in Dreamweaver in die HTML einbinden. Ich meine, Du könntest es mir ruhig erklaeren, statt auf einen Link zu verweisen.

Bettina Kaufmann
 
Wie du die fla-Datei im Einzelnen zu bearbeiten hast, kann ich dir leider nicht sagen, da Flash überhaupt nicht mein Spezialgebiet ist.

Ich denke, mein Team-Kollege Jens wird den Part zu deiner vollsten Zufriedenheit ausfüllen :)

mfg Maik
 
Moin,

du bedenkst aber, dass Wochenende ist, und der eine oder andere die freie Zeit auch mal andersweitig totschlagen will ;)

Keine Sorge, kommt Zeit, kommt Rat :)

mfg Maik
 
Wenn du Dir Navigation anschaust, wirst du feststellen, dass es dort ganz viele gibt ( in verschiedenen Farben ). Ich möchte z.b. nur das Oberste in schwarz.
Muss ich die .fla öffnen und die anderen löschen, oder was muss ich da tun.
Ich denke mir, dass ich dann das ganze nochmal als .swf abspeichern muss und dann in Dreamweaver in die HTML einbinden. Ich meine, Du könntest es mir ruhig erklaeren, statt auf einen Link zu verweisen.

So in etwa stimmt das schon!
Du musst erst mal die .fla öffnen und alles bis auf einen Button entfernen, dann den Button von der Größe, Beschriftung, Hintergrundfarbe, u.ä. entsprechend anpassen.
Danach exportierst du den einzelnen Button als .swf, änderst die Beschriftung und speicherst so alle anderen benötigten Buttons einzeln ab.
Nun da du alle Buttons hast, kannst du sie, wie Maik schon gesagt hat, mit dem <object>-Tag einbinden oder auch mit Dreamweaver wenn dir das lieber ist. :D
Bisher sind es dann allerdings nur "Flashfilme" die bei mouseover leuchten. Die Buttonfunktionalität kann man ihnen bestimmt auch mit Dreamweaver geben, damit kenn ich mich allerdings nicht aus. :-(
Ansonsten ein onclick in den <object>-Tag sollte auch weiterhelfen!
Bei deinem Template würd ich dir eh empfehlen die Seite dynamisch mit Javascript zu ändern, sprich den Inhalt von <div "main"> ... </div> in deiner html mit ner Funktion ähnlich der folgenden zu ändern:
Code:
function irgendwasInMain() 
	{
	    div = document.getElementById('main');
	    div.innerHTML = "<h1>Irgendwas</h1>";
	}
Dann könntest du auch die Flashbuttons in einer einzigen swf speichern und per ActionScript direkt die Javascriptfunktionen aufrufen!
Solltest du kein Interesse an Actionscript und Javascript haben, bleib bei der obigen Lösung! ;)
 

Neue Beiträge

Zurück