Flash bei Browser-Zoom vergrößern/ verkleinern

tantebootsy

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich habe hier eine FLV-Datei, welche ich mittels SWFObject einbinde. Wenn ich den Browser-Zoom bei FF oder IE betätige vergrößert sich das Flash leider nicht mit. Der FF passt das Zoomlevel des Flashs zumindest noch im Nachhinein an, wenn man die Seite neu lädt. Der IE möchte es jeodch gar nicht vergrößern.

Ein auf der gleichen Seite + mit der gleichen Methode eingebundenes Youtube-Video passt sich jedoch dem Zoom an, obwohl dieses eig. die gleichen Parameter mitbekommt.

Könnt ihr mir sagen, was für Einstellungen bzgl. dem Flash nötig sind, damit dieses beim Browser-Zoom mit skaliert?

Hier mal noch mein Code, welcher durch das SWF-Object beim eigenen Video generiert wird:

HTML:
<span id="player11b5384f9632016dd4b27f42a53c9094" class="rgmediaimages-player test rgmi275">
	<embed id="mpl" width="400" height="300" flashvars="file=http://www.domain.de/uploads/pics/HOMEweb-DE_02.FLV&showstop=true" wmode="transparent" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" quality="high" name="mpl" src="http://www.domain.de/typo3conf/ext/rgmediaimages/res/mediaplayer.swf" type="application/x-shockwave-flash"/>
</span>
<script type="text/javascript">

	window.addEvent("load", function(){
		 var so = new SWFObject("http://www.domain.de/typo3conf/ext/rgmediaimages/res/mediaplayer.swf","mpl","400","300","8");
		 so.addParam("allowscriptaccess","always");
		 so.addParam("allowfullscreen","true");
		 so.addParam("wmode", "transparent");
		 so.addVariable("file","http://www.domain.de/uploads/pics/HOMEweb-DE_02.FLV");
		 so.addVariable("showstop","true");
		 so.write("player11b5384f9632016dd4b27f42a53c9094");
	});

</script>

Und hier zum Vergleich das eingebundene YT-Video:
HTML:
<span id="playerdf4760c3ada886ee1ad7f716b07172a8" class="rgmediaimages-player test rgmi">
	<embed id="sfwvideo" width="510" height="383" flashvars="file=http://www.youtube.com/watch?v=PIXhg93cWjU&showstop=true" wmode="transparent" allowfullscreen="true" allowscriptaccess="always" quality="high" bgcolor="#FFFFFF" name="sfwvideo" src="http://www.youtube.com/v/PIXhg93cWjU" type="application/x-shockwave-flash"/>
</span>
<script type="text/javascript">

	var so = new SWFObject("http://www.youtube.com/v/PIXhg93cWjU", "sfwvideo", "510","383", "9", "#FFFFFF");
	so.addParam("allowscriptaccess","always");
	so.addParam("allowfullscreen","true");
	so.addParam("wmode", "transparent");
	so.addVariable("file","http://www.youtube.com/watch?v=PIXhg93cWjU");
	so.addVariable("showstop","true");
	so.write("playerdf4760c3ada886ee1ad7f716b07172a8");
</script>

Viele Grüße,
Micha
 

Neue Beiträge

Zurück