flash ani funktioniert nicht richtig auf anderem pc

Hi,

die Schriften sind nicht eingebettet und stehen auf anderen Rechnern u.U. nicht zur Verfügung. Zudem kannst Du keine Transformationen (z.B. Alphatweening) auf nicht eingebetteten Schriften durchführen.

Lösung: Bette die benötigten Zeichen in Deine Textfelder ein.

Gruß

P.S.: Achte bitte auf korrekte Groß- und Kleinschreibung!
.
 
Hi,

ja, sofern Du in den Textfeldern auch den Bezeichner des Fonts in der Bibliothek angibst. In diesem Fall (Preloader, Timer) würde ich Dir allerdings nicht dazu raten, da bei dieser Vorgehensweise alle Zeichen der Schriftart eingebettet werden, was die Dateigröße u.U. erheblich erhöht. Wenn Du die benötigten Zeichen (z.B. nur Zahlen und Kleinbuchstaben) direkt im "Zeichen..."-Menü des Textfeldes einbettest, kannst Du da einiges sparen. ;)

Gruß
.
 
perfekt! danke dir vielmals! aber im action script muss nichts stehen welche schrift eingebettet wurde, oder? wenn ich jetzt z.B die ganze Schrift einbinden haettae..

und wie sieht das aus mit dynamischen textfeldern? funktionieren dort die schriften auch? ich habe naemlich immer das gefuehl es sieht so aus wie times new roman!
 
Hi,

das sind alles Dinge, die Du durch Ausprobieren (und F1) sicher schneller herausfindest, als durch Fragen im Forum. ;)

Zu Deiner zweiten Frage: ... wir reden doch über dymamische Textfelder, oder? :confused:

Ansonsten:
mir hat gesagt.:
Achte bitte auf korrekte Groß- und Kleinschreibung!
war ernst gemeint: Bitte halte Dich daran. ;)

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück