flash ani funktioniert nicht richtig auf anderem pc

oaki

Erfahrenes Mitglied
Hallo!

Ich habe eine Flash animation kreiiert fuer mine website. Ich habe ein Lichteffekt der ein schriftzug beleuchtet, ein schriftzug der blinkt, und einen Countdown..

Wenn ich das ganz bei mir auf dem PC anschaue, funktioniert alles perfekt, auch auf dem internet.. wenn ich aber von einem anderem PC aus die Seite anschaue, dann ist der Schriftzug nicht mehr animiert bzw. beleuchtet und der Blinker funktioniert auch nicht mehr.. Dazu erscheinen beim countown nur noch die Zahlen, und es steht nicht mehr "days", "hours" etc.

Ich arbeite mit Flash 8. Koennte es daran liegen das ich beim anderen PC eine zu alte Flashversion habe?

Vielen Dank!
 
Hi,

je nachdem könnte es (wie Du schon ansprichst) ein Versionsproblem sein (dafür müsste ich die Sourcedatei einmal sehen) oder Du verwendest Geräteschriftarten (~nicht eingebettete Schriften), die auf dem anderen Rechner nicht zur Verfügung stehen.

Gruß
.
 
Danke fuer deine Antwort!

Ich habe etzt beim anderem pc die neue version des flshplayers runtergeladen und jetzt funktionierts. Lag demfall an der version..

Gibts eine moeglichkeit so etwas zu verhindern? Ansonsten ist es ja relativ riskant einfach eine swf datei ins internet zustelln und dann koennens 80% der user nicht richtig anschauen, oder?
 
Hi,

Du könntest a) sicherheitshalber für die jeweils letzte Playergeneration veröffentlichen, wenn Du keine speziellen "neuen" Funktionen benötigst, um die Reichweite zu erhöhen, oder b) Am Anfang Deines Scripts die verwendete Version abfragen (System.capabilities.version) und bei einer für Deinen Film nicht geeigneten Version einen Downloadlink zur aktuellen anbieten.

Gruß
.
 
super! Vielen Dank!

Komisch ist das ich es nicht in den frueheren versinen sichern konnte, ich hab eigentlich gar keine funtionen die erst seit Flash 8 verfuegbar sind in dem file...
 
Ich poste sie gerne heute abend, hab sie eben zur Zeit nicht bei mir.. Aber danke vielmals!!
 
Hi,

unterhalb Flashplayer 8 kannst Du keine statischen Textfelder als Masken verwenden.

Vorschlag: Wandle das Textfeld in ein dynamisches Textfeld um und bette die enthaltenen Zeichen ein, oder erstelle eine Form aus dem Textfeld, indem Du es zweimal teilst (Strg+B).

Gruß

P.S.: Du musst übrigens ab Flash 7 auf Groß- und Kleinschreibung achten: gotoandplay(1); wird z.B. ab Flash 7 nicht mehr erkannt (bei Dir macht es in dieser Situation nichts, weil ein Film sowieso automatisch als Loop abgespielt wird).
.
 
danke vielmals! das hilft mir schon sehr weiter!
das heisst also das ich das auch nicht mit einer grafik machen könnte, oder?

und kannst du mir evtl. auch sagen wieso das "days,hours, minutes" etc. un der blinker nicht angezeigt werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Beiträge

Zurück