Flash als Frame in HTML einbinden

NinTora

Grünschnabel
Hallo zusammen :)

Ich habe meine HP im Grossen und ganzen in HTML erstellt. Ich erstellte eine "Hauptseite" in der nur der Frame in der Mitte beim anwehlen des Menüs geändert wird. Da ich noch Anfänger bin habe ich ein Tabellendesigne und keine CSS.
Nun habe ich an manchen Stellen Flash Dateien eingefügt, die ich über die Publish-Funktion in HTML einbinden gab lassen. Diese Flash-Dateien sollen nun den ganzen Frame ausfüllen - dies tun sie leider nicht. Ein breiter schwarzer Rand ist um die "Flash-Frames" zu sehen.
Hat da einer eine Ahnung, wie ich diesen Rahmen abstellen kann?
 
Hi,

versuch es mal mit den Attributen width="100%" und height="100%" für das <object>- / <embed>- Element.

mfg Maik
 
"with" und "high" habe ich auf 100% gestellt allerdings finde ich nirgens "<object>" oder "<embed>". :(

Ich hänge einfach mal den Code an, den Flash generiert hat an.

HTML:
<html lang="en">
<head>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1" />
<title>links</title>
<script language="javascript"> AC_FL_RunContent = 0; </script>
<script language="javascript"> DetectFlashVer = 0; </script>
<script src="AC_RunActiveContent.js" language="javascript"></script>
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
// -----------------------------------------------------------------------------
// Globals
// Major version of Flash required
var requiredMajorVersion = 9;
// Minor version of Flash required
var requiredMinorVersion = 0;
// Revision of Flash required
var requiredRevision = 45;
// -----------------------------------------------------------------------------
// -->
</script>
</head>
<body bgcolor="#000000">
<!--url's used in the movie-->
<!--text used in the movie-->
<script language="JavaScript" type="text/javascript">
<!--
if (AC_FL_RunContent == 0 || DetectFlashVer == 0) {
	alert("This page requires AC_RunActiveContent.js.");
} else {
	var hasRightVersion = DetectFlashVer(requiredMajorVersion, requiredMinorVersion, requiredRevision);
	if(hasRightVersion) {  // if we've detected an acceptable version
		// embed the flash movie
		AC_FL_RunContent(
			'codebase', 'https://download.macromedia.com/pub/shockwave/cabs/flash/swflash.cab#version=9,0,45,0',
			'width', '100%',
			'height', '100%',
			'src', 'links',
			'quality', 'medium',
			'pluginspage', 'https://www.macromedia.com/go/getflashplayer',
			'align', 'middle',
			'play', 'true',
			'loop', 'true',
			'scale', 'exactfit',
			'wmode', 'opaque',
			'devicefont', 'true',
			'id', 'links',
			'bgcolor', '#000000',
			'name', 'links',
			'menu', 'true',
			'allowScriptAccess','sameDomain',
			'allowFullScreen','false',
			'movie', 'links',
			'salign', ''
			); //end AC code
	} else {  // flash is too old or we can't detect the plugin
		var alternateContent = 'Alternate HTML content should be placed here.'
			+ 'This content requires the Adobe Flash Player.'
			+ '<a href=https://www.macromedia.com/go/getflash/>Get Flash</a>';
		document.write(alternateContent);  // insert non-flash content
	}
}
// -->
</script>
<noscript>
	// Provide alternate content for browsers that do not support scripting
	// or for those that have scripting disabled.
  	Alternate HTML content should be placed here. This content requires the Adobe Flash Player.
  	<a href="https://www.macromedia.com/go/getflash/">Get Flash</a>
</noscript>
</body>
</html>

Könnt ihr da den Fehler sehen? :confused:
 
Sehen bzw. erkennen kann ich da ohne die Flash-Anwendung nicht viel, aber möglichwerweise ist zusätzlich noch dieses Stylesheet erforderlich, um die voreingestellten Polsterungseigenschaften des Viewports und Dokumentkörpers auf null zurückzusetzen:
HTML:
<style type="text/css">
<!--
html,body { margin:0; padding:0; }
-->
</style>


Üblicherweise würden im <noscript>-Bereich des gezeigten Codes das <object>- / <embed>-Element auftauchen, damit die Flash-Anwendung weiterhin läuft, falls im Browser des Seitenbesuchers Javascript deaktiviert sein sollte. Siehe hierzu den Abschnitt "Vorgehensweise bei Anwendern, die JavaScript deaktiviert haben" im Adobe-Artikel Preparing Websites with Active Content for Announced Browser Changes.

mfg Maik
 
Das mit dem Javascript werde ich mal versuchen - aber ich habe kein CSS-Style benutzt auf der Seite. Es handelt sich um ein schlichtes Tabellendesigne - bin halt noch anfänger :-(

Aber schonmal Danke für die Hilfe - ich war wirklich am ende mit meinem Latein
 
Das mit dem Javascript werde ich mal versuchen - aber ich habe kein CSS-Style benutzt auf der Seite. Es handelt sich um ein schlichtes Tabellendesigne
Der umlaufende Abstand hängt nicht mit den fehlenden Elementen im <noscript>-Bereich zusammen ;)

Darum sollst du es ja auch mit meinem empfohlenen Stylesheet versuchen, das in o.g. Seite eingebunden wird :)

Von welcher Tabelle sprichst du? Im obigen Code ist zumindest keine enthalten.

Achso, da ist wohl ein iFrame im Spiel, der sich in der Tabelle der "Hauptseite" befindet ;)

Sind in dieser Tabelle die Zellenabstände auch auf null zurückgesetzt?
Code:
<table cellspacing="0" cellpadding="0">


mfg Maik
 
Ja genau - die Hauptseite ist mit einem Tabellendesigne erstellt und die veränderlichen Inhalte sind in einem iFrame

und ja - die abstände sind auf null
 
Und welches Resultat hat das Einbinden meines empfohlenen Stylesheets in die Flash-Seite zu Tage befördert?

Vielleicht solltest du besser mal den Link zu deiner Seite nennen, damit man sich einen konkreten Überblick verschaffen kann, und wir hier nicht munter weiterraten müssen.

mfg Maik
 
Leider hat das mit der css-Datei auch nicht funktioniert
Aber ich habe das Problem nun fast vollständig behoben, indem ich in den "Body" der Flash-Datei "reightmargin", "leftmargin", "topmargin" und "bottommrgin" auf "0" gesetzt habe. Es verblieb nur noch ein Rand am unteren Ende - dieser ist aber auch in jenen Bereichen zu sehen bei denen ich nicht mit Flash gearbeitet habe.
Das Problem lieg folglich in der Primär-Datei. Und dort bin ich auch auf eine Unregelmässigkeit gestossen.
Die Tabellenzelle die den iFrame platz bietet ist grösser als der tatsächliche iFrame. Wenn ich die Werte aber angleiche verzerrt das das ganze Bild.
Hier die auffälligen Zeilen

<td colspan="8"width="566" height="820" >
<iframe frameborder="0" src="home.html"olspan="4"width="566" height="810" name="frame"></iframe>
 
Moin,
Leider hat das mit der css-Datei auch nicht funktioniert
Aber ich habe das Problem nun fast vollständig behoben, indem ich in den "Body" der Flash-Datei "reightmargin", "leftmargin", "topmargin" und "bottommrgin" auf "0" gesetzt habe.
Was meiner Empfehlung aber gleichkommt. Vermutlich hast du dann die CSS-Datei im falschen HTML-Dokument eingesetzt, oder dir ist beim Einbinden ein (Syntax)Fehler unterlaufen.

Die Tabellenzelle die den iFrame platz bietet ist grösser als der tatsächliche iFrame. Wenn ich die Werte aber angleiche verzerrt das das ganze Bild.
Hier die auffälligen Zeilen

<td colspan="8"width="566" height="820" >
<iframe frameborder="0" src="home.html"olspan="4"width="566" height="810" name="frame"></iframe>
Demnach muß aber eine der beiden height-Angaben der anderen angeglichen werden - maßgeblich ist hier die Höhe der Flash-Anwendung.

mfg Maik
 
Zurück