Flash abspeichern

Stigma

Gesperrt
Brauche dringend Hilfe

Ich kenne mich mit Flash nicht aus, allerdings möchte ich gerne folgende Videos auf meiner Festplatte abspeichern. Ich habe keine Ahnung und habe auch schon bei google nachgeschaut, konnte allerdings keine Hilfe finden.

Die Links folgen:

http://www.lernfunk.de/field.php?n=M...ormatikAWS0708

http://fair.virtuos.uni-osnabrueck.d..._131_173_10_32


Brauche unbedingt Hilfe, bitte eine Schritt für Schritt Erklärung.
Herzlichen Dank im Voraus.

PS: Ich hoffe ich störe nicht, lasst Gnade vor Recht ergehen wenn ich hier falsch bin.
 
Hallo,

habe folgende Meldung beim 1. Link:

The page "Main.OrmatikAWS0708" doesn't exist

und die Site des 2. Link´s scheint nicht zu existieren.
 
Diese Links funktionieren einwandfrei. Müsst Ihr euch ansehen damit Ihr wisst welches Problem ich habe.

@ M4EX
Schön das sich jemand hilfsbereit zeigt, hoffe das du nun mir eventuell Helfen kanst.
 
Ich habe mal von einer Internetseite gehört die den Link verlangt und einem das Flash als Video automatisch auf die Festplatte speichert. Ein Programm wäre auch nicht schlecht. Wichtig ist nur das es funktioniert.

Es kann doch nicht so schwer sein an diese Videos ranzukommen?
 
Doch, kann es. Flash ist dafür bekannt, besonders hohe Sicherheitsstandards zu haben was Dateien angeht, welche eingeladen werden. Die Homepages die du nennst brauchen einen Link zu der Seite, auf welcher die Flashdatei angezeigt wird, welche das Video anzeigen. Dort kommt der Dateiname von der HTML bzw. idealerweise steht er fast schon im Link drin.

In diesem Fall werden die Dateinamen nur flashintern verarbeitet und man kommt deswegen nicht ran - was gut ist, schließlich will man i.d.R. nicht dass man seine Videos herunterladen kann, wenn man nicht gerade einen Download-Button bereitstellt.

Afaic wird deine beste Chance sein, mal bei der Uni anzufragen ob man diese Datei(namen) haben kann oder die Dateien einfach abzufilmen.

Gruß
.