Flash abspeichern

Stigma

Gesperrt
Brauche dringend Hilfe

Ich kenne mich mit Flash nicht aus, allerdings möchte ich gerne folgende Videos auf meiner Festplatte abspeichern. Ich habe keine Ahnung und habe auch schon bei google nachgeschaut, konnte allerdings keine Hilfe finden.

Die Links folgen:

http://www.lernfunk.de/field.php?n=M...ormatikAWS0708

http://fair.virtuos.uni-osnabrueck.d..._131_173_10_32


Brauche unbedingt Hilfe, bitte eine Schritt für Schritt Erklärung.
Herzlichen Dank im Voraus.

PS: Ich hoffe ich störe nicht, lasst Gnade vor Recht ergehen wenn ich hier falsch bin.
 
Hallo,

habe folgende Meldung beim 1. Link:

The page "Main.OrmatikAWS0708" doesn't exist

und die Site des 2. Link´s scheint nicht zu existieren.
 
Diese Links funktionieren einwandfrei. Müsst Ihr euch ansehen damit Ihr wisst welches Problem ich habe.

@ M4EX
Schön das sich jemand hilfsbereit zeigt, hoffe das du nun mir eventuell Helfen kanst.
 
Ich habe mal von einer Internetseite gehört die den Link verlangt und einem das Flash als Video automatisch auf die Festplatte speichert. Ein Programm wäre auch nicht schlecht. Wichtig ist nur das es funktioniert.

Es kann doch nicht so schwer sein an diese Videos ranzukommen?
 
Doch, kann es. Flash ist dafür bekannt, besonders hohe Sicherheitsstandards zu haben was Dateien angeht, welche eingeladen werden. Die Homepages die du nennst brauchen einen Link zu der Seite, auf welcher die Flashdatei angezeigt wird, welche das Video anzeigen. Dort kommt der Dateiname von der HTML bzw. idealerweise steht er fast schon im Link drin.

In diesem Fall werden die Dateinamen nur flashintern verarbeitet und man kommt deswegen nicht ran - was gut ist, schließlich will man i.d.R. nicht dass man seine Videos herunterladen kann, wenn man nicht gerade einen Download-Button bereitstellt.

Afaic wird deine beste Chance sein, mal bei der Uni anzufragen ob man diese Datei(namen) haben kann oder die Dateien einfach abzufilmen.

Gruß
.
 
An diese konkreten Videos wirst Du auf einfache Weise eher nicht herankommen - Flash lädt die Quellen vom Server nach, ohne dass diese im html-Quelltext der Seite auftauchen.

Du müsstest schon den Datenverkehr sniffen, oder zumindest die SWF dekompilieren (sieht übrigens auf den ersten Blick nach Flex aus). Beides wäre höchstwahrscheinlich nicht legal.

Eine andere Alternative (genau kann ich es Dir nur für den Firefox und Windows sagen): öffne das Verzechnis Dokumente & Einstellungen --> Benutzername --> lokale Einstellungen --> temp

Entferne alle Dateien in diesem Verzeichnis, leere Deinen Browsercache und rufe die Seite mit den Videos auf. Unter den nun im Verzeichnis auftauchenden Dateien dürften sich auch die Videos befinde (wenn es sich um FLV-Streams handelt). Sobald ein Video komplett geladen wurde, kannst Du die betreffende Datei (welche das ist, könntest Du z.B. anhand der Dateigröße herausfinden) in ein anderes Verzeichnis kopieren, und mit der Endung ".flv" umbenennen.

Achtung: Die Weiterverbreitung der Videos wird höchstwahrscheinlich nicht erlaubt sein; bei der persönlichen Verwendung auf dem eigenen System sehe ich eher kein Problem, da die Daten ja schon auf Deinem Rechner vorliegen.

Gruß
.
 

Neue Beiträge

Zurück