Flash 8: Schreibmaschinentext Schriftart ändern/ mehrere Textzeilen

pelle0815

Grünschnabel
Hallo!

Ich bin leider noch nicht so fit in as. Ich habe jetzt einen Schreibmaschinentext eingefügt, der soweit auch ganz gut funktioniert. Allerdings wird immer die Schriftart "Arial" verwendet (glaube ich zumindest). Gibt es eine möglichkeit das zu ändern? Ich hatte gehofft, dass dies geht indem man die schriftart des dynamischen textfeldes ändert, dies geht aber scheinbar nicht :(

Eine weitere Sache ist, dass der Text nur einzeilig dagestellt wird, selbst wenn ich das dyn. textfeld mehrzeilig einstelle. Habe gelesen, dass man da wohl im Code /r schreiben müsste, das funktioniert allerdings auch nicht :(

Hier noch den Code welchen ich verwende. Er ist auf drei Frames verteilt:

Frame 1:
PHP:
var ctext = ""
var text = "Do what I want because I can /r if I dont, because I wanna. Be ignored by the stiff and the bored because I wanna. Gunna give and recieve because I'm gunna. Gunna get through your head and the mist that I said because I wanna. Hate to tell you so, but I'm gunna. Can't believe I told you so."

Frame 2:
PHP:
var ctext = ctext + text.substring(0,1)
text = text.substring(1)

Frame 3:
PHP:
var ctext = ctext+text.substring(0, 1); text = text.substring(1); gotoAndPlay (2);

zu 1 bette die Schriftart ein
zu 2 Backslash \n
und Allgemein, warum sprichst du nicht die Instanz der Felder an
es sei denn, du veröffentlichst niedriger Flash5

danke für deine hilfe. das einbetten werde ich sicher hinbekommen, gibts ja nen tut hier im forum dazu :D

was meinst du mit "die instanzen der felder ansprechen"? Wie gesagt, bin noch relativ neu in sachen as

zum einbetten der Schriftart..Textfeld markieren und im eigenschaftsfeld - Zeichen einbetten -
zu 2. meinte ich..das du das Feld instanzierst (auch unter Eigenschaft - Instanzname vergeben -) und dann damit ansprechen.. instanznamedesfeldes.text = "blupp";

ok...werd ich einfach mal versuchen, aber so klappt es jetzt auch ganz gut ;)

danke für die hilfe, thread hat sich erledigt

Zurück