Flash 8 - loadMovie() Problem

Hansenpans

Grünschnabel
Flash 8 - loadMovie() Problem - MySQL -> PHP -> XML

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte in einen main_mc einen / mehrere SWFs integrieren. Die Inhalte dieser SWF werden mittels XML generiert. PHP generiert XML aus MySQL mit Dateinamen von Bildern. Die einzelnen Clips funktionieren als Standalone einwandfrei. Wenn ich einen dieser Filme dann mittels loadMovie() integriere, dann wird der Film zwar geladen, allerdings nichts angezeigt.

Der Film wird wie folgt geladen:
PHP:
this.createEmptyMovieClip("mc_Products", 10);
mc_Products._y = 203;
mc_Products.loadMovie("produktliste.swf");

Wenn ich nun den Film lokal teste, dann erscheint nur der Scrollbalken der eingebundenen SWF. Sehe ich mir den fertigen main_mc im Browser an, so erscheint noch nicht einmal mehr o.g. Scrollbalken.

Vielleicht weiß ja jemand weiter.
Danke.
Hansenpans
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wenn es so:
Code:
var mc_Products = this.createEmptyMovieClip("mc_Products", 10);
mc_Products._y = 203;
mc_Products.loadMovie("produktliste.swf");
auch nicht funktioniert, wird es sich wahrscheinlich um ein Pfadproblem in der "produktliste.swf" handeln (Film referenziert auf _root, was nach dem Einladen allerdings auf die Hauptzeitleiste des Hauptfilms verweist). Poste bitte mal die produktliste.fla und/oder schau in der Referenz unter "_lockroot" nach.

Gruß
.
 
Hallo Tobias,

das gleiche Problem habe ich auch, wenn ich statt der XML generierten SWF ein ganz einfaches SWF einladen will. Das macht er auch nicht. In dem alternativen File ist nur ein Bild mit einem grünen Kasten. Sonst nix.

Wenn ich den main_mc absolut aufrufe, also http://...../flash/main_mc.swf dann zeigt er mir den grünen Kasten an. Rufe ich die HTML Seite auf, in der der main_mc eingebunden ist, kommt der grüne Kasten nicht.

Gruß Hansenpans
 
Hi,

da ich keine Ahnung habe, wie diese Datei aufgebaut ist (sprich: um was für einen "grünen Kasten" es sich handelt), kommen wir nicht weiter, solange Du die beteiligen Dateien nicht postest...

Gruß
.
 
Hallo,

anbei die beiden Datein, um die es geht. Vielen Dank für Deine Mühe schon einmal.

Gruß
 

Anhänge

  • 26872attachment.zip
    20,3 KB · Aufrufe: 16
Hi,

bei mir funktioniert das Beispiel problemlos - sowohl in der internen Vorschau, als auch in einer html-Seite.

Das einzige, was mir aufgefallen ist:
setProperty ("loaderBalken", _xscale, percent);
Das ist Flash4-Syntax. Mittlerweise sind wir bei Version 8, also kannst Du es ruhig so notieren:
Code:
loaderBalken._xscale = percent;

Gruß
.
 
... sind alle Pfade und Dateinamen richtig?

Poste bitte mal Deine beiden SWFs, und die dazugehörige html-Datei - nicht nur die Sourcedateien (fla).

Gruß
.
 
Hallo Tobias,

vielen Dank für Deine Hilfe. Das Problem lag ganz wo anders. Im Filesystem des Servers gab es einen Schreibschutz auf der Datei. Warum und wie auch immer der da hingekommen ist. Jedenfalls wurde beim kompilieren die alte Datei nie ersetzt.

Problem ist gelöst.

Vielen Dank noch einmal.
Hansenpans
 
Zurück