flammender Name und eine Motion Capture Figur

kaufikaufi

Grünschnabel
Hallo,

ich habe leider nicht so viel Ahnung mit Cinema 4D aber ich bin ja noch am Lernen, ich bitte dies zu berücksichtigen. Vielen Dank

Ich habe eine Idee und möchte gern einen animierten Film erstellen.
In diesem Film ist ein Name angezeigt, den dann eine Motion Capture Figur anzündet und der dann vor sich hinlodern soll.
Hört sich vielleicht unspektakulär an, aber ich denke daraus kann man schon einiges machen wenn man kreativ ist.
Jetzt habe ich nicht so die Ahnung mit Motion Capture Figuren in Cinema 4D, eigentlich gar nicht :)

Also Text-in flammen aufgehen bekomme ich noch hin und jetzt kommt die figur ins spiel und da weiss ich nicht weiter.........

Wenn jemand einen link hat oder eine Übungsseite zu diesem Thema, würde er mir damit sehr weiter helfen.

kaufikaufi
 
Und wie willst du die Motion-Capture-Datei erstellen? Ohne extrem teures Equipment wird das nix. Was das Feuer angeht - benutz mal die Suchen-Funktion. Da lässt sich einiges finden - leider auch die mangelnde Fähigkeit von C4d, realistische Flammen darzustellen.
 
ich habe eine DVD mit über 6000 Menschliche Bewegungen als Motion Capture Files, ich brauch nichts herstellen, is alles schon da, bloss wie benutze ich Sie
Also reinladen kann ich Sie und wenn ich auf play drücke bewegen Sie sich auch, is ganz witzig, aber Sie sollen ja das machen was ich will.
Ich müsste mich mit dem Thema auseinander setzen habe aber nicht so richtig was darüber gefunden.
 
Genau das ist aber das Problem: Die Motioncapture-Datei gibt an, wie die Figur sich bewegen soll. Soll sie nun etwas ganz anderes machen musst du entweder ein extra Motioncapture dafür herstellen (lassen) und das wird sehr teuer - oder du animierst per Hand. Und das setzt eine sehr hohe Lernbereitschaft und einen sehr hohen Arbeitswillen voraus.

Was die Figur betrifft - dazu schau dir bitte mal die mitgelieferte Dokumentation an - die MotionCapture liefern nur das Skelett - das weiss allerdings noch nich, welcher Bone/Joint welchen Teil des Körpers deformieren sprich bewegen soll. Dafür gibts das Wichten und das Skin-Objekt. Das allerdings hier auszuführen würde zu weit führen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hm, schade

ich kann aber die sachen benutzen, so wie sie sind und mir was geeignetes aussuchen, was in etwa meiner Vorstellung entspricht. naja
 
Zurück