Flammen um Objekt

weedo

Erfahrenes Mitglied
Hi,

ich sitze gerade an einem Charaktermodeling und wollte etwas mit Flammen arbeiten. Das Problem ist, dass mir außer sie zu modelieren, noch keine Idee gekommen ist, wie man Flammen um ein Objekt legen kann.

Um zu verdeutlichen was ich meine, hier zwei Beispiele:

FlamesOfBloodHand.jpg


fantastic-four-4.jpg


Hat jemand ne idee, wie man das gut hinbekommen könnte?

lg weedo
 
Also nach meinem Wissensstand in Cinema selbst nicht wirklich gut möglich. Nur mangelhafte Ergebnisse, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.
 
So wie ich das bis jetzt gelesen habe, soll es mit After Effects gut zu realisieren sein... Aber das ist teuer und ich kann es nicht... Und ich glaube, da gibt es auch keine Studentenversion...

Ich habe gehofft ich muss es nicht modelieren :D
 
Zumal modellieren für ne Animation auch nicht unbedingt sinnvoll ist. Ich wollte mal eine Art Flammenwerfer darstellen und ein flammendes Schwert. Tja, mit Cinema hab ich keine Lösung gefunden und in anderen 3D Programmen kenne ich mich noch weniger aus!
 
Is ne Gas Simulation mit der man Rauch und Feuer statt mit Voxeln wie Pyrocluster mit nem Gitter berechnen kann - erlaubt es damit realistische Flammen die sich ein Objekt bewegen zu simulieren. Sehr schönes Plugin kann es nur empfehlen.
 
Ich habe mich nun genauer informiert. Die Fluidsimulation von DPIT ist so ziemlich das beste, was man dafür verwenden kann. Jedoch hat bestimmt nicht jeder einfach so 300€ locker.

Eine nette Alternative ist Spline Noise Deformer. Das habe ich einem anderem Forum gefunden.

DIe Bilder, die man damit erstellen kann, sind hammer.

lg weedo
 
Ähem - ja - das Plugin kann Splines deformieren. Und wie hilft es dir nun, Flammen um ein Objekt lodern zu lassen? Lass uns doch mal an deinem Wissen teil haben.
 

Neue Beiträge

Zurück