Flächeninhalt ermitteln (Aufgabe)

FoolMoon

Erfahrenes Mitglied
Hallo, auch wen dies eventuell nach einer Schulaufgabe klingt, so ist es nun wirklich nicht. Ich möchte meine neue Wohnung vermessen. Zumindest den Flächeninhalt. Ich habe alle Strecken nachgemessen und würde mich freuen wenn jemand den zweiten Raum nachbauen könnte und mir anhand eines Programme´s sagen könnte wie groß dieser ist. Meine Vermieterin schätzte diesen bei der Vertragsunterzeichnung auf 42, allerdings zweifle ich diesen Wert an.

Es wäre klasse wenn jemand das für mich ausrechnen könnte. Ich habe noch keine CAD Erfahrung.
 
Zuletzt bearbeitet:

step forward

Grünschnabel
Maya ist m.R. nach die falsche Anwendung dafür, da es kein CAD Programm ist, sondern auf Vektoren, Punken u.ä. basiert.
Ein CAD Programm wäre hier tatsächlich ein idealeres Werkzeug, aber ein wenig Grundkenntnisse in Mathematik & ein Taschenrechner reichen auch vollkommen aus.